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"Select: wrong QUEST_SELECT request!"-Error


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Hey Community,

 

I don't know why, but my selfmade quest doesn't work!
In Ch1 there is the following (after pressing any button in the quest) error in the syserr.txt :
 

Select: wrong QUEST_SELECT request! : 57785

 

It appears when I try this quest ingame :

quest level_1 begin
	state start begin
		when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 1 begin
			set_state(state1)
		end
	end
	state state1 begin
		when login or levelup or enter with pc.get_level() >= 1 begin
			say_title("Willkommen auf Sushi2!")
			say("")
			say("Sushi2 ist ein Newschool-Server der")
			say("ganz besonderen Art!")
			say("Bei uns steht bis zu Level 150 das PvM")
			say("im Vordergrund, sowie auch der Zusammenhalt,")
			say("Gruppenarbeit und das aufziehen einer großen")
			say("gemeinschaftlichen Gilde!")
			say("")
			say_reward("Bist du dem gewachsen?")
			say("")
			local a = select("Was ist Sushi?", "Meine erste Aufgabe!", "Tutorial überspringen")
			if a == 1 then
				say_title("Was ist Sushi?")
				say("")
				say("Sushi ist der Drache der Eiszeit!")
				say("Dieser Drache plagt uns seit enormer")
				say("Zeit und führt des öfteren unsere Ernte")
				say("in die Dürre, doch keiner kann ihm")
				say("das Wasser reichen.")
				wait()
				say_title("Was ist Sushi?")
				say("")
				say("Er ist der stärkste Elementar-Drache")
				say("der je aufgekreuzt ist!")
				say("Die Legende besagt, dass ein mutiger")
				say("Krieger mit seinen Gehilfen diesen Drachen")
				say("bezwingen wird und unser Land endlich")
				say("befreien wird!")
				say("")
				say_reward("Wirst du der Erlöser sein?")
				say("")
				local b = select("Meine erste Aufgabe!", "Tutorial überspringen")
				if b == 1 then
					say_title("Meine erste Aufgabe!")
					say("")
					say("Deine erste Aufgabe besteht darin,")
					say("den Meister ausfindig zu machen")
					say("und Ihr deine Hilfe anzubieten.")
					say("Wenn Sie dich für würdig erweißt,")
					say("wirst du eine Aufgabe von Ihr bekommen.")
					say("Andernfalls, bist du Ihr nicht würdig")
					say("und du wirst gejagt von Ihren Anhängern.")
					say("")
					say_reward("Suche nun den Meister auf!")
					say("")
					set_state(state1_1)
				elseif b == 2 then
					set_state(state1_1)
				else
					set_state(state1_1)
				end
			elseif a == 2 then
				say_title("Meine erste Aufgabe!")
				say("")
				say("Deine erste Aufgabe besteht darin,")
				say("den Meister ausfindig zu machen")
				say("und Ihr deine Hilfe anzubieten.")
				say("Wenn Sie dich für würdig erweißt,")
				say("wirst du eine Aufgabe von Ihr bekommen.")
				say("Andernfalls, bist du Ihr nicht würdig")
				say("und du wirst gejagt von Ihren Anhängern.")
				say("")
				say_reward("Suche nun den Meister auf!")
				say("")
				set_state(state1_1)
			elseif a == 3 then
				set_state(state1_1)
			else
				set_state(state1_1)
			end
		end
	end
--	state state1_0 begin
--		when letter begin
--			send_letter("Deine erste Aufgabe!")
--		end
--		when button or info begin
--			say_title("Deine erste Aufgabe!")
--			say("")
--			say("Suche den Meister auf und biete Ihr")
--			say("deine Hilfe an!")
--			say("")
--			set_state(state1_1)
--		end
--	end
	state state1_1 begin
		when letter begin
			local v=find_npc_by_vnum(20082)
			if 0==v then
			else
				target.vid("__TARGET__", v, "Finde den Meister")
			end
		end
		when button or info begin
			say_title("Finde den Meister")
			say("")
			say_reward("Finde den Meister und biete Ihr")
			say_reward("deine Hilfe an, um dich als")
			say_reward("würdiger Mitstreiter zu behaupten!")
			say("")
		end
		when __TARGET__.target.click begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title("Meister")
			say("")
			say("Ah, da bist du ja endlich!")
			say("Was hat dich denn so lange aufgehalten?")
			say("Naja, wie auch immer, jetzt bist du ja")
			say("hier und wir können gleich anfangen...")
			say("")
			wait()
			say_reward(pc.getname()) 
			say("")
			say("Woher wusstet Ihr, dass ich komme?")
			say("")
			wait()
			say_title("Meister")
			say("")
			say("Man nennt mich nicht umsonst Meister,")
			say("ich bekomme alles mit, was sich in diesem")
			say("Land passiert, aber du bist nicht hier,")
			say("um dir meine Geschichte anzuhören, sondern")
			say("um dich als würdig zu erweisen, habe ich Recht?")
			say("")
			wait()
			say_reward(pc.getname()) 
			say("")
			say("Ja, das ist richtig!")
			say("Bin ich denn würdig, als Mitstreiter")
			say("für mein Land zu kämpfen?")
			say("")
			wait()
			say_title("Meister")
			say("")
			say("Ich bin kein Hellseher und auch")
			say("kein Wahrsager!")
			say("Aber um deine Loyalität und deine")
			say("Würde zu prüfen, habe ich eine kleine")
			say("Aufgabe für dich.")
			say("")
			wait()
			say_reward(pc.getname()) 
			say("")
			say_title("*Ich kann's kaum erwarten....*")
			say("")
			say("Was soll ich für Sie tun?")
			say("")
			wait()
			say_title("Meister")
			say("")
			say("Spüre ich etwa ein wenig Sarkasmus?")
			say("Naja, wie auch immer, zieh los und")
			say("töte 30 Wildhunde, wobei es mir egal")
			say("ist, ob sie hungrig oder nicht sind.")
			say("")
			wait()
			say_reward(pc.getname()) 
			say("")
			say_title("*Was ein Scheiß, das schafft ja")
			say_title("sogar ein Kind mit einem Holzschwert..*")
			say("")
			say("Alles klar, ich mache mich sofort auf den Weg!")
			say("")
			clear_letter()
			set_state(state1_2)
		end
	end
	state state1_2 begin
		when enter begin 
			pc.setqf("kill_count_1", 0)
			notice_multiline("Erledige 30 Wildhunde,[ENTER]egal ob hungrig oder nicht![ENTER] ",notice)
		end
		when letter begin
			send_letter("Deine erste Aufgabe!")
			pc.setqf("kill_count_1", 0)
			q.set_counter_name("Verbleibend ")
			level_1.kill_count()
		end
		when button or info begin
			say_title("Deine erste Aufgabe!")
			say("")
			say("Deine erste Aufgabe vom Meister ist,")
			say("dass du 30 Wildhunde töten sollst.")
			say("Damit beweißt du deine Würde und")
			say("deine Loyalität!")
			say("")
		end
		when 101.kill begin
			local kill_count = pc.getqf("kill_count_1")
			pc.setqf("kill_count_1", kill_count+1)
			level_1.kill_count()
		end
		when 171.kill begin
			local kill_count = pc.getqf("kill_count_1")
			pc.setqf("kill_count_1", kill_count+1)
			level_1.kill_count()
		end

		function kill_count()
			local total_remain = 0
			local remain1 = 30 - pc.getqf("kill_count_1")
			if remain1 < 0 then
				remain1 = 0
			end
			total_remain = total_remain + remain1
			q.set_counter_value(total_remain)
			if total_remain == 0 then
				set_state ("state1_3")
			end
		end

		when leave begin 
			pc.setqf("kill_count_1", 0)
			--q.done()
		end
	end
	state state1_3 begin
		when login or levelup or enter begin
			pet.summon(39101, "Postbote", false)
			say_title("Postbote")
			say("")
			say("Hallo "..pc.get_name()..", ich habe Post für dich!")
			say("Die Post ist vom Meister höchst persönlich!")
			say("Ebenfalls soll ich dir folgendes überreichen :")
			say("")
			say_reward("1x Königstiger-Kristall")
			say("")
			pc.give_item2(38051, 1)
			wait()
			say_title("Brief vom Meister")
			say("")
			say("Hallo "..pc.get_name()..",")
			say("")
			say("Wie ich sehe, hast du die 30 Wildhunde")
			say("problemlos erschlagen und somit deine")
			say("Loyalität und Würde gezeigt!")
			say("")
			say("Der Postbote gibt dir als Zeichen meiner")
			say("Dankbarkeit einen seltenen Kristall!")
			say("Nutze diesen weise!")
			say("")
			wait()
			say_reward(pc.getname()) 
			say("")
			say("Okay, viele Dank für den Brief,")
			say("Herr Postbote.")
			say("Gibt es sonst noch etwas?")
			say("")
			say_title("*Was ein seltsamer Kautz..*")
			say("")
			wait()
			say_title("Postbote")
			say("")
			say("Ich soll Ihnen noch berichten, dass")
			say("der Meister Sie wiedersehen möchte,")
			say("wenn Sie Level 15 erreicht haben.")
			say("")
			say("Das war dann auch alles, auf Wiedersehen!")
			say("")
			local s = select("Bye")
			if s == 1 then
				pet.unsummon(39101)
				set_state(__COMPLETE__)
				set_quest_state("level_2", "run")
			else
				pet.unsummon(39101)
				set_state(__COMPLETE__)
				set_quest_state("level_2", "run")
			end
		end
	end
	--state __COMPLETE0__ begin
	--	when enter begin
	--		pet.unsummon(39101)
	--		set_state(__COMPLETE__)
	--	end
	--end
	state __COMPLETE__ begin
		when enter begin
			--q.done()
		end
	end
end



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