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  1. Hello guys, my skillbooks have a bug. I can't read it. My Settings in the config: MAX_LEVEL: 105 ATTR_CHANGE_LIMIT: 0 RAISE_EMPIRE_PRICES: 0 MAX_STATUS: 90 trade_effect: 0 SKILL_MASTER_UPGRADE: 17 SKILL_FORCE_MASTER: 1 SKILLBOOK_DELAY: 86400 SKILLBOOK_NEED_EXP: 0 SKILLBOOK_STEP_LEVELING: 1 EMOTION_WITHOUT_MASK: 1 EMOTION_SAME_GENDER: 1
  2. Hello, My dt run & bio quest are buggy. Problem with the bio: I cant drop the soulstones & items off "Zelkovas Holzäste". Problem with the dt: When i kill the metinstones i dont go high. Bio quest: quest biologist_sequence begin ---------------------------------- -- LvL 30 / Orkzähne ---------------------------------- state start begin when login or levelup with pc.level>29 begin set_state(information) end end state information begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Die Forschung des Biologen") end when button or info begin say_title("Die Forschung des Biologen") say("") say("Der Biologe benötigt deine Hilfe.") say("Sprich mit ihm.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Orkzähne" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("") say("Oh, du hilfst mir?") say("Gut ...") say("Ich bin übrigens der Biologe") say("und studiere zahlreiches aus der Pflanzenwelt.") say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,") say("werde ich dich reich belohnen.") say("") wait() say("Biologe:") say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...") say("Ich Forsche an einer Legende ...") say("Doch habe ich derzeit viel zu tun,") say("es währe also nett, wenn du mir hilfst ...") say("") wait() say("Biologe:") say("Ich benötige zehn Orkzähne für meine Forschungen.") say("Diese sind jedoch sehr zerbrechlich,") say("es kann also sein, dass einige bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("Ich benötige alle zehn,") say("um meine Forschungen vollenden zu können.") say("") set_state(collect_orcteeth) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_orcteeth begin when letter begin send_letter("Die Forschung des Biologen") end when button or info begin say_title("Orkzähne") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("zehn Orkzähne zu sammeln.") say("Sammelt und bringt sie dem Biologen.") say("") say_item_vnum(30006) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 20084.chat."Orkzähne" with pc.count_item(30006)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30006", 1) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<10 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend, dieser Zahn ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...") say("Nun bitte ich dich noch, mir den") say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.") say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_jinunggyis) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, aber der Zahn ist bei") say("den Untersuchungen zerbrochen.") say("Bitte hol mir einen neuen Orkzahn!") say("") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir den Zahn später.") say("") end end end state collect_jinunggyis begin when letter begin send_letter("Jinunggyis Seelenstein") end when button or info begin say_title("Jinunggyis Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle zehn Orkzähne gesammelt.") say("Nun müsst ihr Jinunggyis Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30220) say("Ob dieser Stein tatsächlich eine Seele enthält?") say("") end when 635.kill or 636.kill or 637.kill begin if pc.count_item(30220)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30220, 1) end end end when 20084.chat."Jinunggyis Seelenstein" begin if pc.count_item(30220)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Jinunggyis Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30220,1) set_state(jinunggyis_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...") say("Nun bitte ich dich noch, mir den") say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.") say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state jinunggyis_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten") say("suche mit den Informationen der") say("Orkzähne und des Seelensteins Baek-Go auf.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)") say_reward("Roter Ebenholzkasten") say("") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60) say_item("Roter Ebenholzkasten", 50109, "") pc.give_item2(50109, 1) set_state(collect_quest_lv40) end end ---------------------------------- -- LvL 40 / Fluchsammlung ---------------------------------- state collect_quest_lv40 begin when login or levelup with pc.level>39 begin set_state(talk_to_disciple_lv40) end end state talk_to_disciple_lv40 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Forschung des Biologen Nr. 2") end when button or info begin say_title("Forschung des Biologen Nr. 2") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Fluchbücher" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Orkzähne") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte die Fluchbücher untersuchen.") say("Davon benötige ich 15 Stück.") say("Die Bücher sind jedoch ziemlich alt,") say("manchmal zerfallen sie einfach!") say("") set_state(collect_cursebook) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_cursebook begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 2") end when button or info begin say_title("Fluchsammlungen") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("15 Fluchsammlungen zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Dunklen- und") say("Hohen Peinigern erbeuten.") say("") say_item_vnum(30047) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 20084.chat."Fluchsammlungen" with pc.count_item(30047)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob diese Fluchsammlung in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30047", 1) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<15 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend, diese Fluchsammlung ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige den Tempelseelenstein,") say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,") say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_templekey) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, die Fluchsammlung") say("ist bei den Untersuchungen zerfallen.") say("Bitte hol mir eine neue Fluchsammlung.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir die Fluchsammmlung später.") end end end state collect_templekey begin when letter begin send_letter("Tempelseelenstein") end when button or info begin say_title("Tempelseelenstein") say("") say("Ihr habt alle 15 Fluchsammlungen abgegeben.") say("Nun müsst ihr den Tempelseelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30221) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("der Tempelanhänger enthält?") say("") end when 731.kill or 733.kill or 734.kill begin if pc.count_item(30221)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30221, 1) end end end when 20084.chat."Tempelseelenstein" begin if pc.count_item(30221)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um den Tempelseelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30221,1) set_state(templekey_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige den Tempelseelenstein,") say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,") say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state templekey_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Fluchsammlungen und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)") say("") affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,5,60*60*24*365*60) say_item("Prunk Ebenholzkasten", 50110, "") pc.give_item2(50110, 1) set_state(collect_quest_lv50) end end ---------------------------------- -- LvL 50 / Dämonenandenken ---------------------------------- state collect_quest_lv50 begin when login or levelup with pc.level>49 begin set_state(talk_to_disciple_lv50) end end state talk_to_disciple_lv50 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Forschung des Biologen Nr. 3") end when button or info begin say_title("Forschung des Biologen Nr. 3") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Dämonenandenken" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Fluchsammlungen") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte die Dämonenandenken untersuchen.") say("Davon benötige ich 15 Stück.") say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,") say("es kann also sein, dass einige bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("") set_state(collect_deamonitem) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_deamonitem begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 3") end when button or info begin say_title("Dämonenandenken") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("15 Dämonenandenken zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Monstern im") say("Dämonenturm erbeuten.") say("") say_item_vnum(30015) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 20084.chat."Dämonenandenken" with pc.count_item(30015)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob dieses Andenken in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30015", 1) --pc.setqf("duration", get_time()+300) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<15 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("dieses Dämonenandenken ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,") say("den du von den Monstern im Dämonenturm,") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_sagyis) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, das Andenken") say("ist bei den Untersuchungen zerbrochen.") say("Bitte hol mir ein Neues.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir das Andenken später.") end end end state collect_sagyis begin when letter begin send_letter("Sagyis Seelenstein") end when button or info begin say_title("Sagyis Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle 15 Dämonenandenken abgegeben.") say("Nun müsst ihr Sagyis Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30222) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("von Sagyis Adligen enthält?") say("") end when 1031.kill or 1032.kill or 1033.kill or 1034.kill begin if pc.count_item(30222)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30222, 1) end end end when 20084.chat."Sagyis Seelenstein" begin target.delete("__TARGET__") if pc.count_item(30222)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Sagyis Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30222,1) set_state(sagyis_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,") say("den du von den Monstern im Dämonenturm,") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state sagyis_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Dämonenandenken und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Verteidigung +60 (Dauerhaft)") say("") affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,60,60*60*24*365*60) say_item("Gelber Ebenholzkasten", 50111, "") pc.give_item2(50111, 1) set_state(collect_quest_lv60) end end ---------------------------------- -- LvL 60 / Eiskugeln ---------------------------------- state collect_quest_lv60 begin when login or levelup with pc.level>59 begin set_state(talk_to_disciple_lv60) end end state talk_to_disciple_lv60 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Forschung des Biologen Nr. 4") end when button or info begin say_title("Forschung des Biologen Nr. 4") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Eiskugeln" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Dämonenandenken") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte die Eiskugeln untersuchen.") say("Davon benötige ich 15 Stück.") say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,") say("es kann also sein, dass einige bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("") set_state(collect_scoops) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_scoops begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 4") end when button or info begin say_title("Eiskugeln") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("15 Eiskugeln zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Eisgolems auf") say("dem Berg Sohan erbeuten.") say("") say_item_vnum(30050) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 20084.chat."Eiskugeln" with pc.count_item(30050)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob diese Eiskugel in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30050", 1) --pc.setqf("duration", get_time()+21600) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<15 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("diese Eiskugel ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,") say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_aurtumryus) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, die Eiskugel") say("ist bei den Untersuchungen zerbrochen.") say("Bitte hol mir eine Neue.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir die Eiskugel später.") end end end state collect_aurtumryus begin when letter begin send_letter("Aurtumryus Seelenstein") end when button or info begin say_title("Aurtumryus Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben.") say("Nun müsst ihr Aurtumryus Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30223) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("von Aurtumryus Adligen enthält?") say("") end when 1102.kill or 1104.kill or 1105.kill begin if pc.count_item(30223)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30223, 1) end end end when 20084.chat."Aurtumryus Seelenstein" begin if pc.count_item(30223)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Aurtumryus Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30223,1) set_state(aurtumryus_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,") say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state aurtumryus_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Eiskugeln und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Angriffswert +50 (Dauerhaft)") say("") affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60) say_item("Hellgrüner Ebenholzkasten", 50112, "") pc.give_item2(50112, 1) set_state(collect_quest_lv70) end end ---------------------------------- -- LvL 70 / Zelkovas Holzäste ---------------------------------- state collect_quest_lv70 begin when login or levelup with pc.level>69 begin set_state(talk_to_disciple_lv70) end end state talk_to_disciple_lv70 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Forschung des Biologen Nr. 5") end when button or info begin say_title("Forschung des Biologen Nr. 5") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Zelkovas Holzäste" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Eiskugeln") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte Zelkovas Holzäste untersuchen.") say("Davon benötige ich 25 Stück.") say("Diese welken jedoch ziemlich schnell,") say("es kann also sein, dass einige für") say("meine Untersuchungen unbrauchbar sind.") say("") set_state(collect_branches) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_branches begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 5") end when button or info begin say_title("Zelkovas Holzäste") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("25 von Zelkovas Holzästen zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Monstern") say("im Geisterwald erbeuten.") say("") say_item_vnum(30165) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 2301.kill or 2302.kill or 2303.kill or 2304.kill or 2305.kill or 2311.kill or 2312.kill or 2313.kill or 2314.kill or 2315.kill or 2306.kill or 2307.kill begin if pc.count_item(30165)<25 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30165, 1) end end end when 20084.chat."Zelkovas Holzäste" with pc.count_item(30165)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob dieser Holzast in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30165", 1) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<25 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("dieser Holzast ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,") say("den du ebenfalls von den Monstern") say("im Geisterwald erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_gyimoks) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, der Holzast") say("ist während des Transports verwelkt.") say("Bitte hol mir einen Neuen.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir den Holzast später.") end end end state collect_gyimoks begin when letter begin send_letter("Gyimoks Seelenstein") end when button or info begin say_title("Gyimoks Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben.") say("Nun müsst ihr Gyimoks Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30224) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("von Gyimoks Adligen enthält?") say("") end when 2301.kill or 2302.kill or 2303.kill or 2304.kill or 2305.kill or 2311.kill or 2312.kill or 2313.kill or 2314.kill or 2315.kill or 2306.kill or 2307.kill begin if pc.count_item(30224)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30224, 1) end end end when 20084.chat."Gyimoks Seelenstein" begin target.delete("__TARGET__") if pc.count_item(30224)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Gyimoks Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30224,1) set_state(gyimoks_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht.") say("Nun...ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,") say("den du ebenfalls von den Monstern") say("im Geisterwald erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state gyimoks_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Zelkova Holzäste und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)") say_reward("Schadensreduzierung +10% (Dauerhaft)") say("") affect.add_collect(apply.MOV_SPEED,10,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR,10,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN,10,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_SURA,10,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN,10,60*60*24*365*60) say_item("Grüner Ebenholzkasten", 50113, "") pc.give_item2(50113, 1) set_state(collect_quest_lv80) end end ---------------------------------- -- LvL 80 / Tugyis Tafeln ---------------------------------- state collect_quest_lv80 begin when login or levelup with pc.level>79 begin set_state(talk_to_disciple_lv80) end end state talk_to_disciple_lv80 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Forschung des Biologen Nr. 6") end when button or info begin say_title("Forschung des Biologen Nr. 6") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Tugyis Tafeln" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Zelkova Holzäste") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte Tugyis Tafeln untersuchen.") say("Davon benötige ich 30 Stück.") say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,") say("es kann also sein, dass einige bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("") set_state(collect_plates) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_plates begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 6") end when button or info begin say_title("Tugyis Tafeln") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("30 von Tugyis Tafeln zu besorgen.") say("Diese kannst du bei den Monstern") say("im Land der Riesen erbeuten.") say("") say_item_vnum(30166) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 1401.kill or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin if pc.count_item(30166)<30 then local rand = number(0,10) if rand<5 then pc.give_item2(30166, 1) end end end when 20084.chat."Tugyis Tafeln" with pc.count_item(30166)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob diese Tafel in Ordnung ist ...") say("") pc.remove_item("30166", 1) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<30 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("diese Tafel ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,") say("den du ebenfalls von den Monstern") say("im Land der Riesen erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_tugyis) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, die Tafel") say("ist während der Untersuchung zerbrochen.") say("Bitte hol mir eine Neue.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir die Tafel später.") end end end state collect_tugyis begin when letter begin send_letter("Tugyis Seelenstein") end when button or info begin say_title("Tugyis Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle 30 Tafeln abgegeben.") say("Nun müsst ihr Tugyis Seelenstein erbeuten.") say("") say_item_vnum(30225) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("von Tugyis Adligen enthält?") say("") end when 1401.kill or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin if pc.count_item(30225)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30225, 1) end end end when 20084.chat."Tugyis Seelenstein" begin if pc.count_item(30225)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um Tugyis Seelenstein.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30225,1) set_state(tugyis_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,") say("den du ebenfalls von den Monstern") say("im Land der Riesen erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state tugyis_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Tugyis Tafeln und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)") say_reward("Schadenserhöhung +10% (Dauerhaft)") say("") affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,5,60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.ATT_BONUS,10,60*60*24*365*60) say_item("Blauer Ebenholzkasten", 50114, "") pc.give_item2(50114, 1) set_state(collect_quest_lv90) end end ---------------------------------- -- LvL 90 / Notiz der Anführer ---------------------------------- state collect_quest_lv90 begin when login or levelup with pc.level>89 begin set_state(talk_to_disciple_lv90) end end state talk_to_disciple_lv90 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20084) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe") end send_letter("Forschung des Biologen Nr. 7") end when button or info begin say_title("Forschung des Biologen Nr. 7") say("") say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.") say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche") say("nach speziellen Gegenständen.") say("Sprich mit ihm,") say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.") say("") say_reward("Sprich mit dem Biologen") say("") end when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Notiz der Anführer" begin target.delete("__TARGET__") say("Biologe:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Tugyis Tafeln") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Biologe:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Biologe:") say("Ich möchte Notizen der Anführer untersuchen.") say("Davon benötige ich 50 Stück.") say("Es kann jedoch sein, dass sich einige") say("Notizen als alt und unlesbar herausstellen.") say("") set_state(collect_notices) pc.setqf("duration",0) pc.setqf("collect_count",0) end end state collect_notices begin when letter begin send_letter("Forschung des Biologen Nr. 8") end when button or info begin say_title("Notiz der Anführer") say("") say("Der Biologe gab euch den Auftrag,") say("50 Notizen der Anführer zu besorgen.") say("Diese kannst du von den Bossen") say("wie z.B. Oberork, Königsspinne,") say("Neunschwanz, etc. erbeuten.") say("") say_item_vnum(30168) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 591.kill or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or 1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or 5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin local rand = number(0,49) if rand<5 then pc.give_item2(30168, 1) end end when 20084.chat."Notiz der Anführer" with pc.count_item(30168)>0 begin if get_time()>pc.getqf("duration") then say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob diese Notiz lesbar ist ...") say("") pc.remove_item("30168", 1) --pc.setqf("duration", get_time()+86400) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<50 then pc.setqf("collect_count", count) say("Biologe:") say("Hervorragend,") say("diese Notiz ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Biologe:") say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,") say("den du ebenfalls von den Bossen") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_bossKey) end else say("Biologe:") say("Es tut mir leid, die Notiz") say("hat sich als unlesbar herausgestellt.") say("Bitte hol mir eine Neue.") end else say("Biologe:") say("Entschuldige, ich habe die letzten") say("Studien noch nicht beendet ...") say("Bitte bring mir die Notiz später.") end end end state collect_bossKey begin when letter begin send_letter("Seelenstein der Anführer") end when button or info begin say_title("Seelenstein der Anführer") say("") say("Ihr habt alle 50 Notizen abgegeben.") say("Nun müsst ihr den Seelenstein der Anführer") say("erbeuten.") say("") say_item_vnum(30227) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("der Anführer enthält?") say("") end when 591.kill or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or 1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or 5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin if pc.count_item(30227)<1 then local rand = number(0,99) if rand<5 then pc.give_item2(30227, 1) end end end when 20084.chat."Seelenstein der Anführer" begin if pc.count_item(30227)>0 then say("Biologe:") say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun") say("die Legende um den Seelenstein der Anführer.") say("Du hast hart gekämpft.") say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,") say("deine inneren Kräfte zu steigern.") say("") pc.remove_item(30227,1) set_state(bossKey_reward) else say("Biologe:") say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,") say("den du ebenfalls von den Bossen") say("erbeuten kannst.") say("Ich denke, dafür bist du stark genug.") say("") end end end state bossKey_reward begin when letter begin send_letter("Sprich mit Baek-Go") local v = find_npc_by_vnum(20018) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor") end end when button or info begin say_title("Sprich mit Baek-Go") say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,") say("suche mit den Informationen der") say("Notizen und des Seelensteins") say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.") say("") end when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin target.delete("__TARGET__") say_title("Baek-Go:") say("Ich sehe ...") say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.") say("Hier ist deine Belohnung:") say("") say_reward("Du erhälst:") say_reward("Schaden gegen Rassen +8% (Dauerhaft)") say("") affect.add_collect(apply.ATTBONUS_WARRIOR, 8, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.ATTBONUS_ASSASSIN, 8, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.ATTBONUS_SURA, 8, 60*60*24*365*60) affect.add_collect(apply.ATTBONUS_SHAMAN, 8, 60*60*24*365*60) say_item("Purpur Ebenholzkasten", 50115, "") pc.give_item2(50115, 1) set_state(collect_quest_lv92) end end ---------------------------------- -- LvL 92 / Juwel der Missgunst ---------------------------------- state collect_quest_lv92 begin when login or levelup with pc.level>91 begin set_state(talk_to_disciple_lv92) end when login or levelup with pc.level<92 begin send_letter("Seon-Pyeongs Forschung") end when button or info begin say_title("Seon-Pyeongs Forschung") say("") say("Um die erste Forschung des Seon-Pyeongs") say("zu starten musst du mindestens Lv 92 erreicht") say("haben.") say("") say_reward("Deine Erfahrung reicht im Moment nicht aus") say_reward("Du musst mindestens Lv 92 erreichen!") say("") end end state talk_to_disciple_lv92 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20091) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Seon-Pyeong") end send_letter("Seon-Pyeongs Forschung") end when button or info begin say_title("Seon-Pyeongs Forschung") say("") say("Seon-Pyeong benötigt deine Hilfe.") say("Sprich mit ihm.") say("") say_reward("Sprich mit Seon-Pyeong") say("") end when __TARGET__.target.click or 20091.chat."Seon-Pyeongs Forschung" begin target.delete("__TARGET__") say("Seon-Pyeong:") say("") say("Oh, du hilfst mir?") say("Gut ...") say("Ich bin übrigens Seon-Pyeong") say("und studiere zahlreiches aus der Unterwelt.") say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,") say("werde ich dich reich belohnen.") say("") wait() say("Seon-Pyeong:") say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...") say("Ich Forsche an einer Legende ...") say("Doch habe ich derzeit viel zu tun,") say("es wäre also nett, wenn du mir hilfst ...") say("") wait() say("Seon-Pyeong:") say("Ich benötige zehn Juwele der Missgunst für meine") say("Forschung") say("Diese sind jedoch sehr zerbrechlich,") say("es kann also sein, dass einige bei") say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.") say("Ich benötige alle zehn,") say("um meine Forschungen vollenden zu können.") say("") set_state(collect_9) end end state collect_9 begin when letter begin send_letter("Seon-Pyeongs Forschung") end when button or info begin say_title("Juwel der Missgunst") say("") say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag,") say("10 Juwele der Missgunst zu besorgen.") say("Diese kannst du von den Monstern") say("Unterwelt Eismann, und Unterwelt Eisgolem") say("erbeuten, diese leben jedoch in der") say("gefährlichen Grotte der Verbannung.") say("") say_item_vnum(30251) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 1135.kill or 1137.kill begin local rand = number(1,10) -------- Dropchance eines Juwels hier 10% if rand<5 then pc.give_item2(30251, 1) end end when 20091.chat."Juwel der Missgunst" with pc.count_item(30251)>0 begin say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob dieses Juwel brauchbar ist ...") say("") pc.remove_item("30251", 1) wait() local rand = number(0,99) if rand>50 then say("Seon-Pyeong:") say("Es tut mir leid, das Juwel") say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt,") say("Bitte hol mir ein Neues.") else local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<10 then pc.setqf("collect_count", count) say("Seon-Pyeong:") say("Hervorragend,") say("dieses Juwel ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Seon-Pyeong:") say("Du hast mir die 10 Juwele gebracht.") say("ich bin beeindruckt,") say("sammle noch mehr Erfahrung in der") say("Grotte der Verbannung dann werde") say("ich dir die nächste Aufgabe zu kommen") say("lassen.") say("") say("Doch nun zu deiner Belohnung") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) wait() say("Welche Belohnung möchtest du?") local s = select ("1000 TP", "120 Verteidigung", "51 Angriffswert") if s == 3 then say_reward("Du erhälst 51 Angriffswert.") affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,51,60*60*24*365*60) set_state(collect_quest_lv94) end if s == 2 then say_reward("Du erhälst 120 Verteidigung.") affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,120,60*60*24*365*60) set_state(collect_quest_lv94) end if s == 1 then say_reward("Du erhälst 1000 TP.") affect.add_collect(apply.TP_GRADE_BONUS,1000,60*60*24*365*60) set_state(collect_quest_lv94) end end end end end ---------------------------------- -- LvL 94 / Juwel der Weisheit ---------------------------------- state collect_quest_lv94 begin when login or levelup with pc.level>93 begin set_state(talk_to_disciple_lv94) end when login or levelup with pc.level<94 begin send_letter("Seon-Pyeongs Forschung 2") end when button or info begin say_title("Seon-Pyeongs Forschung 2") say("") say("Um die nächste Forschung des Seon-Pyeongs") say("zu starten musst du mindestens Lv 94 erreicht") say("haben.") say("") say_reward("Deine Erfahrung reicht im Moment nicht aus") say_reward("Du musst mindestens Lv 94 erreichen!") say("") end end state talk_to_disciple_lv94 begin when letter begin local v = find_npc_by_vnum(20091) if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Seon-Pyeong") end send_letter("Seon-Pyeongs Forschung 2") end when button or info begin say_title("Seon-Pyeongs Forschung 2") say("") say("Seon-Pyeong benötigt deine Hilfe.") say("Sprich mit ihm.") say("") say_reward("Sprich mit Seon-Pyeong") say("") end when __TARGET__.target.click or 20091.chat."Seon-Pyeongs Forschung 2" begin target.delete("__TARGET__") say("Seon-Pyeong:") say("Gut, dass du gekommen bist...") say("Die Untersuchung der Missgunst Juwelen") say("habe ich abgeschlossen.") say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,") say("die ich gerne untersuchen würde.") wait() say("Seon-Pyeong:") say("Ich würde sie ja selber sammeln,") say("aber ich habe zuviel zu tun...") say("Es wäre sehr nett, wenn du dies") say("für mich erledigen könntest.") wait() say("Seon-Pyeong:") say("Ich möchte Juwelen der Weisheit untersuchen.") say("Davon benötige ich 20 Stück.") say("Es kann jedoch sein, dass sich einige") say("Juwele als unbrauchbar herausstellen.") say("") set_state(collect_10) end end state collect_10 begin when letter begin send_letter("Seon-Pyeongs Forschung 2") end when button or info begin say_title("Juwel der Weisheit") say("") say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag,") say("20 Juwelen der Weisheit zu besorgen.") say("Diese kannst du von den Monstern") say("Setaou Bogenschütze und Setaou") say("Kommandant erbeuten, diese leben") say("jedoch im den hintersten Kammern") say("der Grotte 2.") say("") say_item_vnum(30252) say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") end when 2412.kill or 2414.kill begin local rand = number(1,25) -------- Dropchance des Juwels hier 4% if rand<5 then pc.give_item2(30252, 1) end end when 20091.chat."Juwel der Weisheit" with pc.count_item(30252)>0 begin say("Einen Moment ...") say("Vielen Dank,") say("lasst mich schnell überprüfen") say("ob dieses Juwel brauchbar ist ...") say("") pc.remove_item("30252", 1) wait() local rand = number(0,99) if rand<50 then local count = pc.getqf("collect_count")+1 if count<20 then pc.setqf("collect_count", count) say("Seon-Pyeong:") say("Hervorragend,") say("dieses Juwel ist in Ordnung.") say("Bringt mir noch welche, damit ich meine") say("Forschungen abschließen kann.") say("") say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!") say("") else say("Seon-Pyeong:") say("Du hast mir die 20 Juwele gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige den Beran-Setaou Seelenstein,") say("den du nur vom Herrscher der Grotte") say("Beran-Setaou erhälst, es ist eine") say("schwere Aufgabe aber ich denke") say("das du es schaffen wirst!") say("") pc.setqf("collect_count",0) pc.setqf("duration",0) set_state(collect_setaouseeli) end else say("Seon-Pyeong:") say("Es tut mir leid, das Juwel") say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt.") say("Bitte hol mir ein Neues.") end end end state collect_setaouseeli begin when letter begin send_letter("Beran-Setaou Seelenstein") end when button or info begin say_title("Beran-Setaou Seelenstein") say("") say("Ihr habt alle 20 Juwele der Weisheit abgegeben.") say("Nun müsst ihr den Beran-Setaou Seelenstein") say("erbeuten.") say("") say_item_vnum(30228) say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen") say("der Grotte enthält?") say("") end when 2493.kill begin local rand = number(1,1) -------- Dropchance des Seelensteins hier 100% if rand<5 then pc.give_item2(30228, 1) end end when 20091.chat."Beran-Setaou Seelenstein" begin if pc.count_item(30228)<1 then say("Seon-Pyeong:") say("Du hast mir die 20 Juwele gebracht.") say("Nun, ich habe noch eine Bitte.") say("Ich benötige den Beran-Setaou Seelenstein,") say("den du nur vom Herrscher der Grotte") say("Beran-Setaou erhälst, es ist eine") say("schwere Aufgabe aber ich denke") say("das du es schaffen wirst!") say("") else say("Seon-Pyeong:") say("Unglaublich! Du hast es tatsächlich geschafft") say("mir den Beran-Setaou Seelenstein zu besorgen") say("Du hast hart gekämpft.") say("") say("Nun zu deiner Belohnung") say("") pc.remove_item(30228,1) wait() say("Welche Belohnung möchtest du?") local s = select ("1100 TP", "140 Verteidigung", "60 Angriffswert") if s == 3 then say_reward("Du erhälst 60 Angriffswert.") affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,60,60*60*24*365*60) set_state(collect_end) end if s == 2 then say_reward("Du erhälst 140 Verteidigung.") affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60) set_state(collect_end) end if s == 1 then say_reward("Du erhälst 1100 TP.") affect.add_collect(apply.TP_GRADE_BONUS,1100,60*60*24*365*60) set_state(collect_end) end end end end state collect_end begin end end Dt Quest: quest deviltower_zone begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 66 then -- Nicht in einer Etage, die wieder nach drau¡¼n . -- Layer Range -- 1F 88 577 236 737 -- 2F 91 343 238 504 -- 3F 104 107 248 269 if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65) end pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) end end when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin if pc.get_level() < 40 then say(locale.deviltower_man_say_you_cant) else say(locale.deviltower_man_say) local s = select(locale.deviltower_enter,locale.deviltower_no_enter) if s == 1 then -- warp into! pc.warp(216500,727000) end end end when devil_stone1.kill begin timer("devil_stone1_1", 6) end when devil_stone1_1.timer begin local mapto7= pc.count_item(30302) -- Ich weiß nicht, das wahre Tilgung der die Existenz der Seele des Turms pc.remove_item(30302,mapto7) local boxto7= pc.count_item(30300) -- Beseitigung des unbekannten weiß nicht, ob es sich um ein Feld pc.remove_item(30300,boxto7) d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2]) d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt") end --when devil_stone2.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2]) --end when devil_stone3.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2]) --d.set_exit_all_at_eliminate(6) --d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100) --d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt") d.check_eliminated() --d.exit_all() end function get_4floor_stone_pos() local positions = { {368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679}, {395, 689}, {369, 679}, {361, 658}, } for i = 1, 6 do local j = number(i, 7) if i != j then local t = positions; positions = positions[j]; positions[j] = t; end end --for i = 1, 7 do -- positions[1] = positions[1] * 100 -- positions[2] = positions[2] * 100 -- end return positions end when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.setf("level", 4) -- Reproduzieren eine gro¡¼ Anzahl von Monstern und Herstellung von wahr und falsch Steine Steine --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt") local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos() for i = 1, 6 do chat(positions[1], positions[2]) d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[1], positions[2])) end chat(positions[7][1], positions[7][2]) local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2]) chat(vid) d.set_unique("real", vid) server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index()) server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index()) d.notice("Hier ist der 4. Etage,"); d.notice("findet den Echten Metinstein"); d.notice("innerhalb von 15 Minuten,"); d.notice("Sonst werdet ihr vor die Tür gesetzt."); end when devil_stone4_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 10 Minuten!") server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 5 Minuten!") server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.exit_all() clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_update.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then if not d.is_unique_dead("real") then for i = 1, 6 do if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then d.purge_unique("fake" .. i) d.setf("fakedead" .. i, 1) d.notice("Ein falscher Metinstein verschwindet."); end end end else --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg()) d.notice("Glückwunsch Euch ist es geglückt den Echten Metinstein"); d.notice("zu finden... Auf in die nächste Etage.") clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg()) end else server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end when devil_stone4_end.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.setf("level", 5) d.setf("stone_count", 5) d.notice("Willkommen auf der 5.ten Etage") d.notice("Tötet alle Monster denn manche Tragen den Schlüssel") d.notice("für die nächste Etage mit sich") d.notice("Öffnet alle Säulen mit hilfe der Schlüsselsteine (Ihr habt 20 Minuten Zeit)") d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) --server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) -- 5. Stock, weiter zu reproduzieren d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") -- 5. Stock, Seal Stone Reproduktion d.spawn_mob(20073, 421, 452) d.spawn_mob(20073, 380, 460) d.spawn_mob(20073, 428, 414) d.spawn_mob(20073, 398, 392) d.spawn_mob(20073, 359, 426) end end when devil_stone5_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 25 Minuten.") server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 20 Minuten.") server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail3.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 15 Minuten.") server_timer('devil_stone5_fail4', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail4.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 10 Minuten.") server_timer('devil_stone5_fail5', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail5.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch 5 Minuten.") server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.") d.exit_all() end end --when devil_stone4.kill begin --d.setf("level", 5) --d.setf("stone_count", 4) --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") --d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) --end when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50 --if is_test_server() then --KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1 --end local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then -- Falling Tasten game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin npc.purge() item.remove() d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1) if d.getf("stone_count") <= 0 then d.setf("level", 6) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt") d.notice("Glückwunsch ihr habt alle Säulen Geöffnet") d.notice("Ihr werdet in die nächste Etage aufsteigen.") d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2]) clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg()) else d.notice("Säule entfernt... Noch "..d.getf("stone_count").."Viel Glück") end end when devil_stone6.kill begin -- Geschickt, um eine Karte, wo die Verfeinerung St. -- Ansonsten ¡¼fnen Sie ein neues Lian Sheng --d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2]) -- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4) d.check_eliminated() d.kill_all() local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); d.setqf("can_refine", 1) end -------------------------------------- -- 7 D kommt man aus dem Zugriff vor dem 8. Stock -------------------------------------- when 20074.chat."Die Oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20074).."") say("Möchtet ihr Weiter herrauf") say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?") say("Ich jedenfalls bleibe hier") say("") wait() if pc.level >=75 then say("text ignorieren") say("Ihr seid über Level 75") say("Ihr seid zumindest gross genug.") say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?") say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.") d.purge() timer("devil_jump_7", 6) return end say("Ihr seid leider noch nicht ") say("gross genug um weiter aufzusteigen") say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.") say("Viel Glück auf eurer Reise.") say("Du benötigst level 75.") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20075.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20075).."") say("Möchtet ihr Weiter herrauf") say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?") say("Ich jedenfalls bleibe hier") say("") wait() if pc.level >=75 then say("text ignorieren") say("Ihr seid über Level 75.") say("Ihr seid zumindest gross genug.") say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?") say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.") d.purge() timer("devil_jump_7", 6) return end say("Ihr seid leider noch nicht ") say("gross genug um weiter aufzusteigen") say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.") say("Viel Glück auf eurer Reise.") say("Du musst über Level 75 sein.") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20076.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20076).."") say("Möchtet ihr Weiter herrauf") say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?") say("Ich jedenfalls bleibe hier") say("") wait() if pc.level >=75 then say("Text ignorieren") say("Ihr seid über Level 75.") say("Ihr seid zumindest gross genug.") say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?") say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.") d.purge() timer("devil_jump_7", 6) return end say("Ihr seid leider noch nicht ") say("gross genug um weiter aufzusteigen") say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.") say("Viel Glück auf eurer Reise.") say("Du Benötigst Level 75.") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when devil_jump_7.timer begin d.clear_regen() d.spawn_mob(8018, 639, 658) d.spawn_mob(8018, 611, 637) d.spawn_mob(8018, 596, 674) d.spawn_mob(8018, 629, 670) d.setf("level", 7) d.jump_all(2048+590, 6656+638) end when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1 d.setf("7_stone_kill", cont) if cont >= 4 then d.setf("7_stone_kill", 0) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt") end end when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin game.drop_item(30300, 1) end when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin pc.remove_item("30300", 1) local pct = number(1,10) if pct == 1 then -- Fall wahr Karte game.drop_item(30302, 1) d.clear_regen() else -- Fall wahr Karte game.drop_item(30301, 1) end end when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin -- An der 8th Floor say("Du wirst in die Zin Grotte teleportiert. Viel Glück.") pc.remove_item("30302", 1) timer("devil_jump_8", 6) d.clear_regen() end -------------------------------------------- -- Von 8 F vor der Ankunft geben Sie die 9 F -------------------------------------------- when devil_jump_8.timer begin d.setf("level", 8) d.jump_all(2048+590, 6656+403) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt") d.spawn_mob(20366, 640, 460) local _count= pc.count_item(30302)-- True Tilgung Dead Turm pc.remove_item(30302,_1) end when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local pct1 = number(1, 5) if pct1 == 1 then local pct2 = number(1, 10) if pct2 == 1 then -- Fall wahre Schl¡¼sel game.drop_item(30304, 1) else -- Keys fiel game.drop_item(30303, 1) end else return end end when 20366.take with item.vnum == 30304 begin -- 9 F-Zeichen aufgehoben npc.purge() pc.remove_item("30304", 1) timer("devil_jump_9", 6) end --------------------------------------------- -- 9 F ein Ende, indem Sie --------------------------------------------- when devil_jump_9.timer begin d.setf("level", 9) d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt") end when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.kill_all() timer("devil_end", 120) d.notice("Du hast die Aufgabe erfolgreich erfüllt und") d.notice("wirst in wenigen Minuten hinaus teleportiert.") end when devil_end.timer begin d.exit_all() end when devil_end_jump.timer begin d.setf("level", 7) d.jump_all(2048+590, 6656+638) d.clear_regen() d.spawn_mob(1094, 639, 658) end when 1094.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.notice("Glückwunsch!!!") d.notice("Du hast den Gemeinen Demonenkönig getötet!!!") d.notice("Ihr Gelangt nun in die Etage der Schmerzen!!!") d.kill_all() timer("devil_end_jump_schmied1", 10) end when devil_end_jump_schmied1.timer begin d.setf("level", 9) d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.clear_regen() d.spawn_mob(1095, 605, 178) end when 1095.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin notice_all("".. pc.get_name() .." hat den Blauen Tod bezwungen!!!") notice_all("Wir sind alle soo stolz !") d.notice("Glückwunsch!!!") d.notice("Als belohnung spawnen nun alle 3 Dt-Schmiede!!!") d.check_eliminated() clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg()) d.kill_all() local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} d.spawn_mob(20074, 609, 179); d.spawn_mob(20075, 609, 172); d.spawn_mob(20076, 609, 185); d.spawn_mob(9012, 619, 170); d.spawn_mob(9005, 614, 170); d.spawn_mob(20091, 642, 155); d.setqf("can_refine", 1) end end end
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