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Bio / Dt Bug


arti

Question

Hello,

My dt run & bio quest are buggy.

Problem with the bio:

I cant drop the soulstones & items off "Zelkovas Holzäste".

Problem with the dt:

When i kill the metinstones i dont go high.

Bio quest:

quest biologist_sequence begin

----------------------------------

-- LvL 30 / Orkzähne

----------------------------------

state start begin

when login or levelup with pc.level>29 begin

set_state(information)

end

end

state information begin

when letter begin

local v = find_npc_by_vnum(20084)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")

end

send_letter("Die Forschung des Biologen")

end

when button or info begin

say_title("Die Forschung des Biologen")

say("")

say("Der Biologe benötigt deine Hilfe.")

say("Sprich mit ihm.")

say("")

say_reward("Sprich mit dem Biologen")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Orkzähne" begin

target.delete("__TARGET__")

say("Biologe:")

say("")

say("Oh, du hilfst mir?")

say("Gut ...")

say("Ich bin übrigens der Biologe")

say("und studiere zahlreiches aus der Pflanzenwelt.")

say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,")

say("werde ich dich reich belohnen.")

say("")

wait()

say("Biologe:")

say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...")

say("Ich Forsche an einer Legende ...")

say("Doch habe ich derzeit viel zu tun,")

say("es währe also nett, wenn du mir hilfst ...")

say("")

wait()

say("Biologe:")

say("Ich benötige zehn Orkzähne für meine Forschungen.")

say("Diese sind jedoch sehr zerbrechlich,")

say("es kann also sein, dass einige bei")

say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")

say("Ich benötige alle zehn,")

say("um meine Forschungen vollenden zu können.")

say("")

set_state(collect_orcteeth)

pc.setqf("duration",0)

pc.setqf("collect_count",0)

end

end

state collect_orcteeth begin

when letter begin

send_letter("Die Forschung des Biologen")

end

when button or info begin

say_title("Orkzähne")

say("")

say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")

say("zehn Orkzähne zu sammeln.")

say("Sammelt und bringt sie dem Biologen.")

say("")

say_item_vnum(30006)

say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

end

when 20084.chat."Orkzähne" with pc.count_item(30006)>0 begin

if get_time()>pc.getqf("duration") then

say("Einen Moment ...")

say("Vielen Dank,")

say("lasst mich schnell überprüfen")

say("ob dieser Zahn in Ordnung ist ...")

say("")

pc.remove_item("30006", 1)

wait()

local rand = number(0,99)

if rand<50 then

local count = pc.getqf("collect_count")+1

if count<10 then

pc.setqf("collect_count", count)

say("Biologe:")

say("Hervorragend, dieser Zahn ist in Ordnung.")

say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")

say("Forschungen abschließen kann.")

say("")

say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

else

say("Biologe:")

say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...")

say("Nun bitte ich dich noch, mir den")

say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.")

say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...")

say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")

say("")

pc.setqf("collect_count",0)

pc.setqf("duration",0)

set_state(collect_jinunggyis)

end

else

say("Biologe:")

say("Es tut mir leid, aber der Zahn ist bei")

say("den Untersuchungen zerbrochen.")

say("Bitte hol mir einen neuen Orkzahn!")

say("")

end

else

say("Biologe:")

say("Entschuldige, ich habe die letzten")

say("Studien noch nicht beendet ...")

say("Bitte bring mir den Zahn später.")

say("")

end

end

end

state collect_jinunggyis begin

when letter begin

send_letter("Jinunggyis Seelenstein")

end

when button or info begin

say_title("Jinunggyis Seelenstein")

say("")

say("Ihr habt alle zehn Orkzähne gesammelt.")

say("Nun müsst ihr Jinunggyis Seelenstein erbeuten.")

say("")

say_item_vnum(30220)

say("Ob dieser Stein tatsächlich eine Seele enthält?")

say("")

end

when 635.kill or 636.kill or 637.kill begin

if pc.count_item(30220)<1 then

local rand = number(0,99)

if rand<5 then pc.give_item2(30220, 1)

end

end

end

when 20084.chat."Jinunggyis Seelenstein" begin

if pc.count_item(30220)>0 then

say("Biologe:")

say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")

say("die Legende um Jinunggyis Seelenstein.")

say("Du hast hart gekämpft.")

say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")

say("deine inneren Kräfte zu steigern.")

say("")

pc.remove_item(30220,1)

set_state(jinunggyis_reward)

else

say("Biologe:")

say("Du hast mir die 10 Stück gebracht...")

say("Nun bitte ich dich noch, mir den")

say("Jinunggyis Seelenstein zu bringen.")

say("Du bekommst ihn von Stolzen Orks ...")

say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")

say("")

end

end

end

state jinunggyis_reward begin

when letter begin

send_letter("Sprich mit Baek-Go")

local v = find_npc_by_vnum(20018)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")

end

end

when button or info begin

say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten")

say("suche mit den Informationen der")

say("Orkzähne und des Seelensteins Baek-Go auf.")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin

target.delete("__TARGET__")

say_title("Baek-Go:")

say("Ich sehe ...")

say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")

say("Hier ist deine Belohnung:")

say("")

say_reward("Du erhälst:")

say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)")

say_reward("Roter Ebenholzkasten")

say("")

affect.add_collect(apply.MOV_SPEED, 10, 60*60*24*365*60)

say_item("Roter Ebenholzkasten", 50109, "")

pc.give_item2(50109, 1)

set_state(collect_quest_lv40)

end

end

----------------------------------

-- LvL 40 / Fluchsammlung

----------------------------------

state collect_quest_lv40 begin

when login or levelup with pc.level>39 begin

set_state(talk_to_disciple_lv40)

end

end

state talk_to_disciple_lv40 begin

when letter begin

local v = find_npc_by_vnum(20084)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")

end

send_letter("Forschung des Biologen Nr. 2")

end

when button or info begin

say_title("Forschung des Biologen Nr. 2")

say("")

say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")

say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")

say("nach speziellen Gegenständen.")

say("Sprich mit ihm,")

say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")

say("")

say_reward("Sprich mit dem Biologen")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Fluchbücher" begin

target.delete("__TARGET__")

say("Biologe:")

say("Gut, dass du gekommen bist...")

say("Die Untersuchung der Orkzähne")

say("habe ich abgeschlossen.")

say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")

say("die ich gerne untersuchen würde.")

wait()

say("Biologe:")

say("Ich würde sie ja selber sammeln,")

say("aber ich habe zuviel zu tun...")

say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")

say("für mich erledigen könntest.")

wait()

say("Biologe:")

say("Ich möchte die Fluchbücher untersuchen.")

say("Davon benötige ich 15 Stück.")

say("Die Bücher sind jedoch ziemlich alt,")

say("manchmal zerfallen sie einfach!")

say("")

set_state(collect_cursebook)

pc.setqf("duration",0)

pc.setqf("collect_count",0)

end

end

state collect_cursebook begin

when letter begin

send_letter("Forschung des Biologen Nr. 2")

end

when button or info begin

say_title("Fluchsammlungen")

say("")

say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")

say("15 Fluchsammlungen zu besorgen.")

say("Diese kannst du bei den Dunklen- und")

say("Hohen Peinigern erbeuten.")

say("")

say_item_vnum(30047)

say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

end

when 20084.chat."Fluchsammlungen" with pc.count_item(30047)>0 begin

if get_time()>pc.getqf("duration") then

say("Einen Moment ...")

say("Vielen Dank,")

say("lasst mich schnell überprüfen")

say("ob diese Fluchsammlung in Ordnung ist ...")

say("")

pc.remove_item("30047", 1)

wait()

local rand = number(0,99)

if rand<50 then

local count = pc.getqf("collect_count")+1

if count<15 then

pc.setqf("collect_count", count)

say("Biologe:")

say("Hervorragend, diese Fluchsammlung ist in Ordnung.")

say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")

say("Forschungen abschließen kann.")

say("")

say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

else

say("Biologe:")

say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht.")

say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")

say("Ich benötige den Tempelseelenstein,")

say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,")

say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst.")

say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")

say("")

pc.setqf("collect_count",0)

pc.setqf("duration",0)

set_state(collect_templekey)

end

else

say("Biologe:")

say("Es tut mir leid, die Fluchsammlung")

say("ist bei den Untersuchungen zerfallen.")

say("Bitte hol mir eine neue Fluchsammlung.")

end

else

say("Biologe:")

say("Entschuldige, ich habe die letzten")

say("Studien noch nicht beendet ...")

say("Bitte bring mir die Fluchsammmlung später.")

end

end

end

state collect_templekey begin

when letter begin

send_letter("Tempelseelenstein")

end

when button or info begin

say_title("Tempelseelenstein")

say("")

say("Ihr habt alle 15 Fluchsammlungen abgegeben.")

say("Nun müsst ihr den Tempelseelenstein erbeuten.")

say("")

say_item_vnum(30221)

say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")

say("der Tempelanhänger enthält?")

say("")

end

when 731.kill or 733.kill or 734.kill begin

if pc.count_item(30221)<1 then

local rand = number(0,99)

if rand<5 then pc.give_item2(30221, 1)

end

end

end

when 20084.chat."Tempelseelenstein" begin

if pc.count_item(30221)>0 then

say("Biologe:")

say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")

say("die Legende um den Tempelseelenstein.")

say("Du hast hart gekämpft.")

say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")

say("deine inneren Kräfte zu steigern.")

say("")

pc.remove_item(30221,1)

set_state(templekey_reward)

else

say("Biologe:")

say("Du hast mir die 15 Sammlungen gebracht.")

say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")

say("Ich benötige den Tempelseelenstein,")

say("den du von Stolzen dunklen Fanatikern,")

say("Kämpfern, sowie Obersten erbeuten kannst.")

say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")

say("")

end

end

end

state templekey_reward begin

when letter begin

send_letter("Sprich mit Baek-Go")

local v = find_npc_by_vnum(20018)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")

end

end

when button or info begin

say_title("Sprich mit Baek-Go")

say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")

say("suche mit den Informationen der")

say("Fluchsammlungen und des Seelensteins")

say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin

target.delete("__TARGET__")

say_title("Baek-Go:")

say("Ich sehe ...")

say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")

say("Hier ist deine Belohnung:")

say("")

say_reward("Du erhälst:")

say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")

say("")

affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,5,60*60*24*365*60)

say_item("Prunk Ebenholzkasten", 50110, "")

pc.give_item2(50110, 1)

set_state(collect_quest_lv50)

end

end

----------------------------------

-- LvL 50 / Dämonenandenken

----------------------------------

state collect_quest_lv50 begin

when login or levelup with pc.level>49 begin

set_state(talk_to_disciple_lv50)

end

end

state talk_to_disciple_lv50 begin

when letter begin

local v = find_npc_by_vnum(20084)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")

end

send_letter("Forschung des Biologen Nr. 3")

end

when button or info begin

say_title("Forschung des Biologen Nr. 3")

say("")

say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")

say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")

say("nach speziellen Gegenständen.")

say("Sprich mit ihm,")

say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")

say("")

say_reward("Sprich mit dem Biologen")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Dämonenandenken" begin

target.delete("__TARGET__")

say("Biologe:")

say("Gut, dass du gekommen bist...")

say("Die Untersuchung der Fluchsammlungen")

say("habe ich abgeschlossen.")

say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")

say("die ich gerne untersuchen würde.")

wait()

say("Biologe:")

say("Ich würde sie ja selber sammeln,")

say("aber ich habe zuviel zu tun...")

say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")

say("für mich erledigen könntest.")

wait()

say("Biologe:")

say("Ich möchte die Dämonenandenken untersuchen.")

say("Davon benötige ich 15 Stück.")

say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,")

say("es kann also sein, dass einige bei")

say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")

say("")

set_state(collect_deamonitem)

pc.setqf("duration",0)

pc.setqf("collect_count",0)

end

end

state collect_deamonitem begin

when letter begin

send_letter("Forschung des Biologen Nr. 3")

end

when button or info begin

say_title("Dämonenandenken")

say("")

say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")

say("15 Dämonenandenken zu besorgen.")

say("Diese kannst du bei den Monstern im")

say("Dämonenturm erbeuten.")

say("")

say_item_vnum(30015)

say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

end

when 20084.chat."Dämonenandenken" with pc.count_item(30015)>0 begin

if get_time()>pc.getqf("duration") then

say("Einen Moment ...")

say("Vielen Dank,")

say("lasst mich schnell überprüfen")

say("ob dieses Andenken in Ordnung ist ...")

say("")

pc.remove_item("30015", 1)

--pc.setqf("duration", get_time()+300)

wait()

local rand = number(0,99)

if rand<50 then

local count = pc.getqf("collect_count")+1

if count<15 then

pc.setqf("collect_count", count)

say("Biologe:")

say("Hervorragend,")

say("dieses Dämonenandenken ist in Ordnung.")

say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")

say("Forschungen abschließen kann.")

say("")

say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

else

say("Biologe:")

say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht.")

say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")

say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,")

say("den du von den Monstern im Dämonenturm,")

say("erbeuten kannst.")

say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")

say("")

pc.setqf("collect_count",0)

pc.setqf("duration",0)

set_state(collect_sagyis)

end

else

say("Biologe:")

say("Es tut mir leid, das Andenken")

say("ist bei den Untersuchungen zerbrochen.")

say("Bitte hol mir ein Neues.")

end

else

say("Biologe:")

say("Entschuldige, ich habe die letzten")

say("Studien noch nicht beendet ...")

say("Bitte bring mir das Andenken später.")

end

end

end

state collect_sagyis begin

when letter begin

send_letter("Sagyis Seelenstein")

end

when button or info begin

say_title("Sagyis Seelenstein")

say("")

say("Ihr habt alle 15 Dämonenandenken abgegeben.")

say("Nun müsst ihr Sagyis Seelenstein erbeuten.")

say("")

say_item_vnum(30222)

say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")

say("von Sagyis Adligen enthält?")

say("")

end

when 1031.kill or 1032.kill or 1033.kill or 1034.kill begin

if pc.count_item(30222)<1 then

local rand = number(0,99)

if rand<5 then pc.give_item2(30222, 1)

end

end

end

when 20084.chat."Sagyis Seelenstein" begin

target.delete("__TARGET__")

if pc.count_item(30222)>0 then

say("Biologe:")

say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")

say("die Legende um Sagyis Seelenstein.")

say("Du hast hart gekämpft.")

say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")

say("deine inneren Kräfte zu steigern.")

say("")

pc.remove_item(30222,1)

set_state(sagyis_reward)

else

say("Biologe:")

say("Du hast mir die 15 Andenken gebracht.")

say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")

say("Ich benötige Sagyis Seelenstein,")

say("den du von den Monstern im Dämonenturm,")

say("erbeuten kannst.")

say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")

say("")

end

end

end

state sagyis_reward begin

when letter begin

send_letter("Sprich mit Baek-Go")

local v = find_npc_by_vnum(20018)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")

end

end

when button or info begin

say_title("Sprich mit Baek-Go")

say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")

say("suche mit den Informationen der")

say("Dämonenandenken und des Seelensteins")

say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin

target.delete("__TARGET__")

say_title("Baek-Go:")

say("Ich sehe ...")

say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")

say("Hier ist deine Belohnung:")

say("")

say_reward("Du erhälst:")

say_reward("Verteidigung +60 (Dauerhaft)")

say("")

affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,60,60*60*24*365*60)

say_item("Gelber Ebenholzkasten", 50111, "")

pc.give_item2(50111, 1)

set_state(collect_quest_lv60)

end

end

----------------------------------

-- LvL 60 / Eiskugeln

----------------------------------

state collect_quest_lv60 begin

when login or levelup with pc.level>59 begin

set_state(talk_to_disciple_lv60)

end

end

state talk_to_disciple_lv60 begin

when letter begin

local v = find_npc_by_vnum(20084)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")

end

send_letter("Forschung des Biologen Nr. 4")

end

when button or info begin

say_title("Forschung des Biologen Nr. 4")

say("")

say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")

say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")

say("nach speziellen Gegenständen.")

say("Sprich mit ihm,")

say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")

say("")

say_reward("Sprich mit dem Biologen")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Eiskugeln" begin

target.delete("__TARGET__")

say("Biologe:")

say("Gut, dass du gekommen bist...")

say("Die Untersuchung der Dämonenandenken")

say("habe ich abgeschlossen.")

say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")

say("die ich gerne untersuchen würde.")

wait()

say("Biologe:")

say("Ich würde sie ja selber sammeln,")

say("aber ich habe zuviel zu tun...")

say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")

say("für mich erledigen könntest.")

wait()

say("Biologe:")

say("Ich möchte die Eiskugeln untersuchen.")

say("Davon benötige ich 15 Stück.")

say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,")

say("es kann also sein, dass einige bei")

say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")

say("")

set_state(collect_scoops)

pc.setqf("duration",0)

pc.setqf("collect_count",0)

end

end

state collect_scoops begin

when letter begin

send_letter("Forschung des Biologen Nr. 4")

end

when button or info begin

say_title("Eiskugeln")

say("")

say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")

say("15 Eiskugeln zu besorgen.")

say("Diese kannst du bei den Eisgolems auf")

say("dem Berg Sohan erbeuten.")

say("")

say_item_vnum(30050)

say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

end

when 20084.chat."Eiskugeln" with pc.count_item(30050)>0 begin

if get_time()>pc.getqf("duration") then

say("Einen Moment ...")

say("Vielen Dank,")

say("lasst mich schnell überprüfen")

say("ob diese Eiskugel in Ordnung ist ...")

say("")

pc.remove_item("30050", 1)

--pc.setqf("duration", get_time()+21600)

wait()

local rand = number(0,99)

if rand<50 then

local count = pc.getqf("collect_count")+1

if count<15 then

pc.setqf("collect_count", count)

say("Biologe:")

say("Hervorragend,")

say("diese Eiskugel ist in Ordnung.")

say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")

say("Forschungen abschließen kann.")

say("")

say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

else

say("Biologe:")

say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht.")

say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")

say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,")

say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,")

say("erbeuten kannst.")

say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")

say("")

pc.setqf("collect_count",0)

pc.setqf("duration",0)

set_state(collect_aurtumryus)

end

else

say("Biologe:")

say("Es tut mir leid, die Eiskugel")

say("ist bei den Untersuchungen zerbrochen.")

say("Bitte hol mir eine Neue.")

end

else

say("Biologe:")

say("Entschuldige, ich habe die letzten")

say("Studien noch nicht beendet ...")

say("Bitte bring mir die Eiskugel später.")

end

end

end

state collect_aurtumryus begin

when letter begin

send_letter("Aurtumryus Seelenstein")

end

when button or info begin

say_title("Aurtumryus Seelenstein")

say("")

say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben.")

say("Nun müsst ihr Aurtumryus Seelenstein erbeuten.")

say("")

say_item_vnum(30223)

say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")

say("von Aurtumryus Adligen enthält?")

say("")

end

when 1102.kill or 1104.kill or 1105.kill begin

if pc.count_item(30223)<1 then

local rand = number(0,99)

if rand<5 then pc.give_item2(30223, 1)

end

end

end

when 20084.chat."Aurtumryus Seelenstein" begin

if pc.count_item(30223)>0 then

say("Biologe:")

say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")

say("die Legende um Aurtumryus Seelenstein.")

say("Du hast hart gekämpft.")

say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")

say("deine inneren Kräfte zu steigern.")

say("")

pc.remove_item(30223,1)

set_state(aurtumryus_reward)

else

say("Biologe:")

say("Du hast mir die 15 Eiskugeln gebracht.")

say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")

say("Ich benötige Aurtumryus Seelenstein,")

say("den du von den Eismonstern auf dem Berg Sohan,")

say("erbeuten kannst.")

say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")

say("")

end

end

end

state aurtumryus_reward begin

when letter begin

send_letter("Sprich mit Baek-Go")

local v = find_npc_by_vnum(20018)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")

end

end

when button or info begin

say_title("Sprich mit Baek-Go")

say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")

say("suche mit den Informationen der")

say("Eiskugeln und des Seelensteins")

say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin

target.delete("__TARGET__")

say_title("Baek-Go:")

say("Ich sehe ...")

say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")

say("Hier ist deine Belohnung:")

say("")

say_reward("Du erhälst:")

say_reward("Angriffswert +50 (Dauerhaft)")

say("")

affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,50,60*60*24*365*60)

say_item("Hellgrüner Ebenholzkasten", 50112, "")

pc.give_item2(50112, 1)

set_state(collect_quest_lv70)

end

end

----------------------------------

-- LvL 70 / Zelkovas Holzäste

----------------------------------

state collect_quest_lv70 begin

when login or levelup with pc.level>69 begin

set_state(talk_to_disciple_lv70)

end

end

state talk_to_disciple_lv70 begin

when letter begin

local v = find_npc_by_vnum(20084)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")

end

send_letter("Forschung des Biologen Nr. 5")

end

when button or info begin

say_title("Forschung des Biologen Nr. 5")

say("")

say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")

say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")

say("nach speziellen Gegenständen.")

say("Sprich mit ihm,")

say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")

say("")

say_reward("Sprich mit dem Biologen")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Zelkovas Holzäste" begin

target.delete("__TARGET__")

say("Biologe:")

say("Gut, dass du gekommen bist...")

say("Die Untersuchung der Eiskugeln")

say("habe ich abgeschlossen.")

say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")

say("die ich gerne untersuchen würde.")

wait()

say("Biologe:")

say("Ich würde sie ja selber sammeln,")

say("aber ich habe zuviel zu tun...")

say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")

say("für mich erledigen könntest.")

wait()

say("Biologe:")

say("Ich möchte Zelkovas Holzäste untersuchen.")

say("Davon benötige ich 25 Stück.")

say("Diese welken jedoch ziemlich schnell,")

say("es kann also sein, dass einige für")

say("meine Untersuchungen unbrauchbar sind.")

say("")

set_state(collect_branches)

pc.setqf("duration",0)

pc.setqf("collect_count",0)

end

end

state collect_branches begin

when letter begin

send_letter("Forschung des Biologen Nr. 5")

end

when button or info begin

say_title("Zelkovas Holzäste")

say("")

say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")

say("25 von Zelkovas Holzästen zu besorgen.")

say("Diese kannst du bei den Monstern")

say("im Geisterwald erbeuten.")

say("")

say_item_vnum(30165)

say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

end

when 2301.kill or 2302.kill or 2303.kill or 2304.kill or 2305.kill or 2311.kill or

2312.kill or 2313.kill or 2314.kill or 2315.kill or 2306.kill or 2307.kill begin

if pc.count_item(30165)<25 then

local rand = number(0,99)

if rand<5 then pc.give_item2(30165, 1)

end

end

end

when 20084.chat."Zelkovas Holzäste" with pc.count_item(30165)>0 begin

if get_time()>pc.getqf("duration") then

say("Einen Moment ...")

say("Vielen Dank,")

say("lasst mich schnell überprüfen")

say("ob dieser Holzast in Ordnung ist ...")

say("")

pc.remove_item("30165", 1)

wait()

local rand = number(0,99)

if rand<50 then

local count = pc.getqf("collect_count")+1

if count<25 then

pc.setqf("collect_count", count)

say("Biologe:")

say("Hervorragend,")

say("dieser Holzast ist in Ordnung.")

say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")

say("Forschungen abschließen kann.")

say("")

say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

else

say("Biologe:")

say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht.")

say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")

say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,")

say("den du ebenfalls von den Monstern")

say("im Geisterwald erbeuten kannst.")

say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")

say("")

pc.setqf("collect_count",0)

pc.setqf("duration",0)

set_state(collect_gyimoks)

end

else

say("Biologe:")

say("Es tut mir leid, der Holzast")

say("ist während des Transports verwelkt.")

say("Bitte hol mir einen Neuen.")

end

else

say("Biologe:")

say("Entschuldige, ich habe die letzten")

say("Studien noch nicht beendet ...")

say("Bitte bring mir den Holzast später.")

end

end

end

state collect_gyimoks begin

when letter begin

send_letter("Gyimoks Seelenstein")

end

when button or info begin

say_title("Gyimoks Seelenstein")

say("")

say("Ihr habt alle 15 Eiskugeln abgegeben.")

say("Nun müsst ihr Gyimoks Seelenstein erbeuten.")

say("")

say_item_vnum(30224)

say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")

say("von Gyimoks Adligen enthält?")

say("")

end

when 2301.kill or 2302.kill or 2303.kill or 2304.kill or 2305.kill or 2311.kill or

2312.kill or 2313.kill or 2314.kill or 2315.kill or 2306.kill or 2307.kill begin

if pc.count_item(30224)<1 then

local rand = number(0,99)

if rand<5 then pc.give_item2(30224, 1)

end

end

end

when 20084.chat."Gyimoks Seelenstein" begin

target.delete("__TARGET__")

if pc.count_item(30224)>0 then

say("Biologe:")

say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")

say("die Legende um Gyimoks Seelenstein.")

say("Du hast hart gekämpft.")

say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")

say("deine inneren Kräfte zu steigern.")

say("")

pc.remove_item(30224,1)

set_state(gyimoks_reward)

else

say("Biologe:")

say("Du hast mir die 25 Holzäste gebracht.")

say("Nun...ich habe noch eine Bitte.")

say("Ich benötige Gyimoks Seelenstein,")

say("den du ebenfalls von den Monstern")

say("im Geisterwald erbeuten kannst.")

say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")

say("")

end

end

end

state gyimoks_reward begin

when letter begin

send_letter("Sprich mit Baek-Go")

local v = find_npc_by_vnum(20018)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")

end

end

when button or info begin

say_title("Sprich mit Baek-Go")

say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")

say("suche mit den Informationen der")

say("Zelkova Holzäste und des Seelensteins")

say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin

target.delete("__TARGET__")

say_title("Baek-Go:")

say("Ich sehe ...")

say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")

say("Hier ist deine Belohnung:")

say("")

say_reward("Du erhälst:")

say_reward("Bewegungsgeschwindigkeit +10% (Dauerhaft)")

say_reward("Schadensreduzierung +10% (Dauerhaft)")

say("")

affect.add_collect(apply.MOV_SPEED,10,60*60*24*365*60)

affect.add_collect(apply.RESIST_WARRIOR,10,60*60*24*365*60)

affect.add_collect(apply.RESIST_ASSASSIN,10,60*60*24*365*60)

affect.add_collect(apply.RESIST_SURA,10,60*60*24*365*60)

affect.add_collect(apply.RESIST_SHAMAN,10,60*60*24*365*60)

say_item("Grüner Ebenholzkasten", 50113, "")

pc.give_item2(50113, 1)

set_state(collect_quest_lv80)

end

end

----------------------------------

-- LvL 80 / Tugyis Tafeln

----------------------------------

state collect_quest_lv80 begin

when login or levelup with pc.level>79 begin

set_state(talk_to_disciple_lv80)

end

end

state talk_to_disciple_lv80 begin

when letter begin

local v = find_npc_by_vnum(20084)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")

end

send_letter("Forschung des Biologen Nr. 6")

end

when button or info begin

say_title("Forschung des Biologen Nr. 6")

say("")

say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")

say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")

say("nach speziellen Gegenständen.")

say("Sprich mit ihm,")

say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")

say("")

say_reward("Sprich mit dem Biologen")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Tugyis Tafeln" begin

target.delete("__TARGET__")

say("Biologe:")

say("Gut, dass du gekommen bist...")

say("Die Untersuchung der Zelkova Holzäste")

say("habe ich abgeschlossen.")

say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")

say("die ich gerne untersuchen würde.")

wait()

say("Biologe:")

say("Ich würde sie ja selber sammeln,")

say("aber ich habe zuviel zu tun...")

say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")

say("für mich erledigen könntest.")

wait()

say("Biologe:")

say("Ich möchte Tugyis Tafeln untersuchen.")

say("Davon benötige ich 30 Stück.")

say("Diese sind jedoch ziemlich zerbrechlich,")

say("es kann also sein, dass einige bei")

say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")

say("")

set_state(collect_plates)

pc.setqf("duration",0)

pc.setqf("collect_count",0)

end

end

state collect_plates begin

when letter begin

send_letter("Forschung des Biologen Nr. 6")

end

when button or info begin

say_title("Tugyis Tafeln")

say("")

say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")

say("30 von Tugyis Tafeln zu besorgen.")

say("Diese kannst du bei den Monstern")

say("im Land der Riesen erbeuten.")

say("")

say_item_vnum(30166)

say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

end

when 1401.kill or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin

if pc.count_item(30166)<30 then

local rand = number(0,10)

if rand<5 then pc.give_item2(30166, 1)

end

end

end

when 20084.chat."Tugyis Tafeln" with pc.count_item(30166)>0 begin

if get_time()>pc.getqf("duration") then

say("Einen Moment ...")

say("Vielen Dank,")

say("lasst mich schnell überprüfen")

say("ob diese Tafel in Ordnung ist ...")

say("")

pc.remove_item("30166", 1)

wait()

local rand = number(0,99)

if rand<50 then

local count = pc.getqf("collect_count")+1

if count<30 then

pc.setqf("collect_count", count)

say("Biologe:")

say("Hervorragend,")

say("diese Tafel ist in Ordnung.")

say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")

say("Forschungen abschließen kann.")

say("")

say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

else

say("Biologe:")

say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht.")

say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")

say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,")

say("den du ebenfalls von den Monstern")

say("im Land der Riesen erbeuten kannst.")

say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")

say("")

pc.setqf("collect_count",0)

pc.setqf("duration",0)

set_state(collect_tugyis)

end

else

say("Biologe:")

say("Es tut mir leid, die Tafel")

say("ist während der Untersuchung zerbrochen.")

say("Bitte hol mir eine Neue.")

end

else

say("Biologe:")

say("Entschuldige, ich habe die letzten")

say("Studien noch nicht beendet ...")

say("Bitte bring mir die Tafel später.")

end

end

end

state collect_tugyis begin

when letter begin

send_letter("Tugyis Seelenstein")

end

when button or info begin

say_title("Tugyis Seelenstein")

say("")

say("Ihr habt alle 30 Tafeln abgegeben.")

say("Nun müsst ihr Tugyis Seelenstein erbeuten.")

say("")

say_item_vnum(30225)

say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")

say("von Tugyis Adligen enthält?")

say("")

end

when 1401.kill or 1402.kill or 1403.kill or 1601.kill or 1602.kill or 1603.kill begin

if pc.count_item(30225)<1 then

local rand = number(0,99)

if rand<5 then pc.give_item2(30225, 1)

end

end

end

when 20084.chat."Tugyis Seelenstein" begin

if pc.count_item(30225)>0 then

say("Biologe:")

say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")

say("die Legende um Tugyis Seelenstein.")

say("Du hast hart gekämpft.")

say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")

say("deine inneren Kräfte zu steigern.")

say("")

pc.remove_item(30225,1)

set_state(tugyis_reward)

else

say("Biologe:")

say("Du hast mir die 30 Tafeln gebracht.")

say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")

say("Ich benötige Tugyis Seelenstein,")

say("den du ebenfalls von den Monstern")

say("im Land der Riesen erbeuten kannst.")

say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")

say("")

end

end

end

state tugyis_reward begin

when letter begin

send_letter("Sprich mit Baek-Go")

local v = find_npc_by_vnum(20018)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")

end

end

when button or info begin

say_title("Sprich mit Baek-Go")

say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")

say("suche mit den Informationen der")

say("Tugyis Tafeln und des Seelensteins")

say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin

target.delete("__TARGET__")

say_title("Baek-Go:")

say("Ich sehe ...")

say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")

say("Hier ist deine Belohnung:")

say("")

say_reward("Du erhälst:")

say_reward("Angriffsgeschwindigkeit +5% (Dauerhaft)")

say_reward("Schadenserhöhung +10% (Dauerhaft)")

say("")

affect.add_collect(apply.ATT_SPEED,5,60*60*24*365*60)

affect.add_collect(apply.ATT_BONUS,10,60*60*24*365*60)

say_item("Blauer Ebenholzkasten", 50114, "")

pc.give_item2(50114, 1)

set_state(collect_quest_lv90)

end

end

----------------------------------

-- LvL 90 / Notiz der Anführer

----------------------------------

state collect_quest_lv90 begin

when login or levelup with pc.level>89 begin

set_state(talk_to_disciple_lv90)

end

end

state talk_to_disciple_lv90 begin

when letter begin

local v = find_npc_by_vnum(20084)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Biologe")

end

send_letter("Forschung des Biologen Nr. 7")

end

when button or info begin

say_title("Forschung des Biologen Nr. 7")

say("")

say("Der Biologe benötigt ein weiteres Mal Hilfe.")

say("Er meinte, er bräuchte Hilfe auf der Suche")

say("nach speziellen Gegenständen.")

say("Sprich mit ihm,")

say("um eine genauere Beschreibung zu erhalten.")

say("")

say_reward("Sprich mit dem Biologen")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20084.chat."Notiz der Anführer" begin

target.delete("__TARGET__")

say("Biologe:")

say("Gut, dass du gekommen bist...")

say("Die Untersuchung der Tugyis Tafeln")

say("habe ich abgeschlossen.")

say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")

say("die ich gerne untersuchen würde.")

wait()

say("Biologe:")

say("Ich würde sie ja selber sammeln,")

say("aber ich habe zuviel zu tun...")

say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")

say("für mich erledigen könntest.")

wait()

say("Biologe:")

say("Ich möchte Notizen der Anführer untersuchen.")

say("Davon benötige ich 50 Stück.")

say("Es kann jedoch sein, dass sich einige")

say("Notizen als alt und unlesbar herausstellen.")

say("")

set_state(collect_notices)

pc.setqf("duration",0)

pc.setqf("collect_count",0)

end

end

state collect_notices begin

when letter begin

send_letter("Forschung des Biologen Nr. 8")

end

when button or info begin

say_title("Notiz der Anführer")

say("")

say("Der Biologe gab euch den Auftrag,")

say("50 Notizen der Anführer zu besorgen.")

say("Diese kannst du von den Bossen")

say("wie z.B. Oberork, Königsspinne,")

say("Neunschwanz, etc. erbeuten.")

say("")

say_item_vnum(30168)

say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

end

when 591.kill or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or

1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or

5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin

local rand = number(0,49)

if rand<5 then pc.give_item2(30168, 1)

end

end

when 20084.chat."Notiz der Anführer" with pc.count_item(30168)>0 begin

if get_time()>pc.getqf("duration") then

say("Einen Moment ...")

say("Vielen Dank,")

say("lasst mich schnell überprüfen")

say("ob diese Notiz lesbar ist ...")

say("")

pc.remove_item("30168", 1)

--pc.setqf("duration", get_time()+86400)

wait()

local rand = number(0,99)

if rand<50 then

local count = pc.getqf("collect_count")+1

if count<50 then

pc.setqf("collect_count", count)

say("Biologe:")

say("Hervorragend,")

say("diese Notiz ist in Ordnung.")

say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")

say("Forschungen abschließen kann.")

say("")

say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

else

say("Biologe:")

say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht.")

say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")

say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,")

say("den du ebenfalls von den Bossen")

say("erbeuten kannst.")

say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")

say("")

pc.setqf("collect_count",0)

pc.setqf("duration",0)

set_state(collect_bossKey)

end

else

say("Biologe:")

say("Es tut mir leid, die Notiz")

say("hat sich als unlesbar herausgestellt.")

say("Bitte hol mir eine Neue.")

end

else

say("Biologe:")

say("Entschuldige, ich habe die letzten")

say("Studien noch nicht beendet ...")

say("Bitte bring mir die Notiz später.")

end

end

end

state collect_bossKey begin

when letter begin

send_letter("Seelenstein der Anführer")

end

when button or info begin

say_title("Seelenstein der Anführer")

say("")

say("Ihr habt alle 50 Notizen abgegeben.")

say("Nun müsst ihr den Seelenstein der Anführer")

say("erbeuten.")

say("")

say_item_vnum(30227)

say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")

say("der Anführer enthält?")

say("")

end

when 591.kill or 691.kill or 791.kill or 793.kill or 991.kill or 992.kill or 993.kill or 1091.kill or 1092.kill or 1093.kill or 1304.kill or

1403.kill or 2091.kill or 2191.kill or 2206.kill or 2207.kill or 2306.kill or 2493.kill or 2494.kill or 5001.kill or 5004.kill or

5161.kill or 5162.kill or 5163.kill begin

if pc.count_item(30227)<1 then

local rand = number(0,99)

if rand<5 then pc.give_item2(30227, 1)

end

end

end

when 20084.chat."Seelenstein der Anführer" begin

if pc.count_item(30227)>0 then

say("Biologe:")

say("Dank deiner Hilfe verstehe ich nun")

say("die Legende um den Seelenstein der Anführer.")

say("Du hast hart gekämpft.")

say("Sprich mit Baek-Go, er wird dir helfen,")

say("deine inneren Kräfte zu steigern.")

say("")

pc.remove_item(30227,1)

set_state(bossKey_reward)

else

say("Biologe:")

say("Du hast mir die 50 Notizen gebracht.")

say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")

say("Ich benötige den Seelenstein der Anführer,")

say("den du ebenfalls von den Bossen")

say("erbeuten kannst.")

say("Ich denke, dafür bist du stark genug.")

say("")

end

end

end

state bossKey_reward begin

when letter begin

send_letter("Sprich mit Baek-Go")

local v = find_npc_by_vnum(20018)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Doktor")

end

end

when button or info begin

say_title("Sprich mit Baek-Go")

say("Um die Belohnung des Biologen zu erhalten,")

say("suche mit den Informationen der")

say("Notizen und des Seelensteins")

say("Baek-Go auf. Er befindet sich in der Stadt.")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20018.chat."Belohnung des Biologen" begin

target.delete("__TARGET__")

say_title("Baek-Go:")

say("Ich sehe ...")

say("Der Biologe hat dich zu mir geschickt.")

say("Hier ist deine Belohnung:")

say("")

say_reward("Du erhälst:")

say_reward("Schaden gegen Rassen +8% (Dauerhaft)")

say("")

affect.add_collect(apply.ATTBONUS_WARRIOR, 8, 60*60*24*365*60)

affect.add_collect(apply.ATTBONUS_ASSASSIN, 8, 60*60*24*365*60)

affect.add_collect(apply.ATTBONUS_SURA, 8, 60*60*24*365*60)

affect.add_collect(apply.ATTBONUS_SHAMAN, 8, 60*60*24*365*60)

say_item("Purpur Ebenholzkasten", 50115, "")

pc.give_item2(50115, 1)

set_state(collect_quest_lv92)

end

end

----------------------------------

-- LvL 92 / Juwel der Missgunst

----------------------------------

state collect_quest_lv92 begin

when login or levelup with pc.level>91 begin

set_state(talk_to_disciple_lv92)

end

when login or levelup with pc.level<92 begin

send_letter("Seon-Pyeongs Forschung")

end

when button or info begin

say_title("Seon-Pyeongs Forschung")

say("")

say("Um die erste Forschung des Seon-Pyeongs")

say("zu starten musst du mindestens Lv 92 erreicht")

say("haben.")

say("")

say_reward("Deine Erfahrung reicht im Moment nicht aus")

say_reward("Du musst mindestens Lv 92 erreichen!")

say("")

end

end

state talk_to_disciple_lv92 begin

when letter begin

local v = find_npc_by_vnum(20091)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Seon-Pyeong")

end

send_letter("Seon-Pyeongs Forschung")

end

when button or info begin

say_title("Seon-Pyeongs Forschung")

say("")

say("Seon-Pyeong benötigt deine Hilfe.")

say("Sprich mit ihm.")

say("")

say_reward("Sprich mit Seon-Pyeong")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20091.chat."Seon-Pyeongs Forschung" begin

target.delete("__TARGET__")

say("Seon-Pyeong:")

say("")

say("Oh, du hilfst mir?")

say("Gut ...")

say("Ich bin übrigens Seon-Pyeong")

say("und studiere zahlreiches aus der Unterwelt.")

say("Wenn du mir bei meinen Forschungen hilfst,")

say("werde ich dich reich belohnen.")

say("")

wait()

say("Seon-Pyeong:")

say("Ich habe vor kurzem wieder angefangen ...")

say("Ich Forsche an einer Legende ...")

say("Doch habe ich derzeit viel zu tun,")

say("es wäre also nett, wenn du mir hilfst ...")

say("")

wait()

say("Seon-Pyeong:")

say("Ich benötige zehn Juwele der Missgunst für meine")

say("Forschung")

say("Diese sind jedoch sehr zerbrechlich,")

say("es kann also sein, dass einige bei")

say("meinen Untersuchungen kaputt gehen.")

say("Ich benötige alle zehn,")

say("um meine Forschungen vollenden zu können.")

say("")

set_state(collect_9)

end

end

state collect_9 begin

when letter begin

send_letter("Seon-Pyeongs Forschung")

end

when button or info begin

say_title("Juwel der Missgunst")

say("")

say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag,")

say("10 Juwele der Missgunst zu besorgen.")

say("Diese kannst du von den Monstern")

say("Unterwelt Eismann, und Unterwelt Eisgolem")

say("erbeuten, diese leben jedoch in der")

say("gefährlichen Grotte der Verbannung.")

say("")

say_item_vnum(30251)

say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

end

when 1135.kill or 1137.kill begin

local rand = number(1,10) -------- Dropchance eines Juwels hier 10%

if rand<5 then pc.give_item2(30251, 1)

end

end

when 20091.chat."Juwel der Missgunst" with pc.count_item(30251)>0 begin

say("Einen Moment ...")

say("Vielen Dank,")

say("lasst mich schnell überprüfen")

say("ob dieses Juwel brauchbar ist ...")

say("")

pc.remove_item("30251", 1)

wait()

local rand = number(0,99)

if rand>50 then

say("Seon-Pyeong:")

say("Es tut mir leid, das Juwel")

say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt,")

say("Bitte hol mir ein Neues.")

else

local count = pc.getqf("collect_count")+1

if count<10 then

pc.setqf("collect_count", count)

say("Seon-Pyeong:")

say("Hervorragend,")

say("dieses Juwel ist in Ordnung.")

say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")

say("Forschungen abschließen kann.")

say("")

say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

else

say("Seon-Pyeong:")

say("Du hast mir die 10 Juwele gebracht.")

say("ich bin beeindruckt,")

say("sammle noch mehr Erfahrung in der")

say("Grotte der Verbannung dann werde")

say("ich dir die nächste Aufgabe zu kommen")

say("lassen.")

say("")

say("Doch nun zu deiner Belohnung")

say("")

pc.setqf("collect_count",0)

pc.setqf("duration",0)

wait()

say("Welche Belohnung möchtest du?")

local s = select ("1000 TP", "120 Verteidigung", "51 Angriffswert")

if s == 3 then

say_reward("Du erhälst 51 Angriffswert.")

affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,51,60*60*24*365*60)

set_state(collect_quest_lv94)

end

if s == 2 then

say_reward("Du erhälst 120 Verteidigung.")

affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,120,60*60*24*365*60)

set_state(collect_quest_lv94)

end

if s == 1 then

say_reward("Du erhälst 1000 TP.")

affect.add_collect(apply.TP_GRADE_BONUS,1000,60*60*24*365*60)

set_state(collect_quest_lv94)

end

end

end

end

end

----------------------------------

-- LvL 94 / Juwel der Weisheit

----------------------------------

state collect_quest_lv94 begin

when login or levelup with pc.level>93 begin

set_state(talk_to_disciple_lv94)

end

when login or levelup with pc.level<94 begin

send_letter("Seon-Pyeongs Forschung 2")

end

when button or info begin

say_title("Seon-Pyeongs Forschung 2")

say("")

say("Um die nächste Forschung des Seon-Pyeongs")

say("zu starten musst du mindestens Lv 94 erreicht")

say("haben.")

say("")

say_reward("Deine Erfahrung reicht im Moment nicht aus")

say_reward("Du musst mindestens Lv 94 erreichen!")

say("")

end

end

state talk_to_disciple_lv94 begin

when letter begin

local v = find_npc_by_vnum(20091)

if v != 0 then target.vid("__TARGET__", v, "Seon-Pyeong")

end

send_letter("Seon-Pyeongs Forschung 2")

end

when button or info begin

say_title("Seon-Pyeongs Forschung 2")

say("")

say("Seon-Pyeong benötigt deine Hilfe.")

say("Sprich mit ihm.")

say("")

say_reward("Sprich mit Seon-Pyeong")

say("")

end

when __TARGET__.target.click or 20091.chat."Seon-Pyeongs Forschung 2" begin

target.delete("__TARGET__")

say("Seon-Pyeong:")

say("Gut, dass du gekommen bist...")

say("Die Untersuchung der Missgunst Juwelen")

say("habe ich abgeschlossen.")

say("Nun habe ich neue Objekte gefunden,")

say("die ich gerne untersuchen würde.")

wait()

say("Seon-Pyeong:")

say("Ich würde sie ja selber sammeln,")

say("aber ich habe zuviel zu tun...")

say("Es wäre sehr nett, wenn du dies")

say("für mich erledigen könntest.")

wait()

say("Seon-Pyeong:")

say("Ich möchte Juwelen der Weisheit untersuchen.")

say("Davon benötige ich 20 Stück.")

say("Es kann jedoch sein, dass sich einige")

say("Juwele als unbrauchbar herausstellen.")

say("")

set_state(collect_10)

end

end

state collect_10 begin

when letter begin

send_letter("Seon-Pyeongs Forschung 2")

end

when button or info begin

say_title("Juwel der Weisheit")

say("")

say("Seon-Pyeong gab euch den Auftrag,")

say("20 Juwelen der Weisheit zu besorgen.")

say("Diese kannst du von den Monstern")

say("Setaou Bogenschütze und Setaou")

say("Kommandant erbeuten, diese leben")

say("jedoch im den hintersten Kammern")

say("der Grotte 2.")

say("")

say_item_vnum(30252)

say_reward("Du hast derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

end

when 2412.kill or 2414.kill begin

local rand = number(1,25) -------- Dropchance des Juwels hier 4%

if rand<5 then pc.give_item2(30252, 1)

end

end

when 20091.chat."Juwel der Weisheit" with pc.count_item(30252)>0 begin

say("Einen Moment ...")

say("Vielen Dank,")

say("lasst mich schnell überprüfen")

say("ob dieses Juwel brauchbar ist ...")

say("")

pc.remove_item("30252", 1)

wait()

local rand = number(0,99)

if rand<50 then

local count = pc.getqf("collect_count")+1

if count<20 then

pc.setqf("collect_count", count)

say("Seon-Pyeong:")

say("Hervorragend,")

say("dieses Juwel ist in Ordnung.")

say("Bringt mir noch welche, damit ich meine")

say("Forschungen abschließen kann.")

say("")

say_reward("Ihr habt derzeit "..pc.getqf("collect_count").." abgegeben!")

say("")

else

say("Seon-Pyeong:")

say("Du hast mir die 20 Juwele gebracht.")

say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")

say("Ich benötige den Beran-Setaou Seelenstein,")

say("den du nur vom Herrscher der Grotte")

say("Beran-Setaou erhälst, es ist eine")

say("schwere Aufgabe aber ich denke")

say("das du es schaffen wirst!")

say("")

pc.setqf("collect_count",0)

pc.setqf("duration",0)

set_state(collect_setaouseeli)

end

else

say("Seon-Pyeong:")

say("Es tut mir leid, das Juwel")

say("hat sich als unbrauchbar herausgestellt.")

say("Bitte hol mir ein Neues.")

end

end

end

state collect_setaouseeli begin

when letter begin

send_letter("Beran-Setaou Seelenstein")

end

when button or info begin

say_title("Beran-Setaou Seelenstein")

say("")

say("Ihr habt alle 20 Juwele der Weisheit abgegeben.")

say("Nun müsst ihr den Beran-Setaou Seelenstein")

say("erbeuten.")

say("")

say_item_vnum(30228)

say("Ob dieser Stein tatsächlich Seelen")

say("der Grotte enthält?")

say("")

end

when 2493.kill begin

local rand = number(1,1) -------- Dropchance des Seelensteins hier 100%

if rand<5 then pc.give_item2(30228, 1)

end

end

when 20091.chat."Beran-Setaou Seelenstein" begin

if pc.count_item(30228)<1 then

say("Seon-Pyeong:")

say("Du hast mir die 20 Juwele gebracht.")

say("Nun, ich habe noch eine Bitte.")

say("Ich benötige den Beran-Setaou Seelenstein,")

say("den du nur vom Herrscher der Grotte")

say("Beran-Setaou erhälst, es ist eine")

say("schwere Aufgabe aber ich denke")

say("das du es schaffen wirst!")

say("")

else

say("Seon-Pyeong:")

say("Unglaublich! Du hast es tatsächlich geschafft")

say("mir den Beran-Setaou Seelenstein zu besorgen")

say("Du hast hart gekämpft.")

say("")

say("Nun zu deiner Belohnung")

say("")

pc.remove_item(30228,1)

wait()

say("Welche Belohnung möchtest du?")

local s = select ("1100 TP", "140 Verteidigung", "60 Angriffswert")

if s == 3 then

say_reward("Du erhälst 60 Angriffswert.")

affect.add_collect(apply.ATT_GRADE_BONUS,60,60*60*24*365*60)

set_state(collect_end)

end

if s == 2 then

say_reward("Du erhälst 140 Verteidigung.")

affect.add_collect(apply.DEF_GRADE_BONUS,140,60*60*24*365*60)

set_state(collect_end)

end

if s == 1 then

say_reward("Du erhälst 1100 TP.")

affect.add_collect(apply.TP_GRADE_BONUS,1100,60*60*24*365*60)

set_state(collect_end)

end

end

end

end

state collect_end begin

end

end

Dt Quest:

quest deviltower_zone begin

state start begin

when login begin

if pc.get_map_index() == 66 then

-- Nicht in einer Etage, die wieder nach drau¡¼n .

-- Layer Range

-- 1F 88 577 236 737

-- 2F 91 343 238 504

-- 3F 104 107 248 269

if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then

pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65)

end

pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)

elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then

pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)

end

end

when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin

if pc.get_level() < 40 then

say(locale.deviltower_man_say_you_cant)

else

say(locale.deviltower_man_say)

local s = select(locale.deviltower_enter,locale.deviltower_no_enter)

if s == 1 then

-- warp into!

pc.warp(216500,727000)

end

end

end

when devil_stone1.kill begin

timer("devil_stone1_1", 6)

end

when devil_stone1_1.timer begin

local mapto7= pc.count_item(30302) -- Ich weiß nicht, das wahre Tilgung der die Existenz der Seele des Turms

pc.remove_item(30302,mapto7)

local boxto7= pc.count_item(30300) -- Beseitigung des unbekannten weiß nicht, ob es sich um ein Feld

pc.remove_item(30300,boxto7)

d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])

d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")

d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")

end

--when devil_stone2.kill begin

--d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])

--end

when devil_stone3.kill begin

--d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])

--d.set_exit_all_at_eliminate(6)

--d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100)

--d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4)

d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")

d.check_eliminated()

--d.exit_all()

end

function get_4floor_stone_pos()

local positions = {

{368, 629},

{419, 630},

{428, 653},

{422, 679},

{395, 689},

{369, 679},

{361, 658},

}

for i = 1, 6 do

local j = number(i, 7)

if i != j then

local t = positions;

positions = positions[j];

positions[j] = t;

end

end

--for i = 1, 7 do

-- positions[1] = positions[1] * 100

-- positions[2] = positions[2] * 100

-- end

return positions

end

when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin

d.setf("level", 4)

-- Reproduzieren eine gro¡¼ Anzahl von Monstern und Herstellung von wahr und falsch Steine Steine

--d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")

local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()

for i = 1, 6 do

chat(positions[1], positions[2])

d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[1], positions[2]))

end

chat(positions[7][1], positions[7][2])

local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])

chat(vid)

d.set_unique("real", vid)

server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())

server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())

d.notice("Hier ist der 4. Etage,");

d.notice("findet den Echten Metinstein");

d.notice("innerhalb von 15 Minuten,");

d.notice("Sonst werdet ihr vor die Tür gesetzt.");

end

when devil_stone4_fail1.server_timer begin

if d.select(get_server_timer_arg()) then

d.notice("Noch 10 Minuten!")

server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())

end

end

when devil_stone4_fail2.server_timer begin

if d.select(get_server_timer_arg()) then

d.notice("Noch 5 Minuten!")

server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())

end

end

when devil_stone4_fail.server_timer begin

if d.select(get_server_timer_arg()) then

d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")

d.exit_all()

clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())

end

end

when devil_stone4_update.server_timer begin

if d.select(get_server_timer_arg()) then

if not d.is_unique_dead("real") then

for i = 1, 6 do

if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then

if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then

d.purge_unique("fake" .. i)

d.setf("fakedead" .. i, 1)

d.notice("Ein falscher Metinstein verschwindet.");

end

end

end

else

--d.clear_regen()

--d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())

d.notice("Glückwunsch Euch ist es geglückt den Echten Metinstein");

d.notice("zu finden... Auf in die nächste Etage.")

clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())

clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())

clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())

end

else

server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())

end

end

when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin

clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())

end

when devil_stone4_end.server_timer begin

if d.select(get_server_timer_arg()) then

d.setf("level", 5)

d.setf("stone_count", 5)

d.notice("Willkommen auf der 5.ten Etage")

d.notice("Tötet alle Monster denn manche Tragen den Schlüssel")

d.notice("für die nächste Etage mit sich")

d.notice("Öffnet alle Säulen mit hilfe der Schlüsselsteine (Ihr habt 20 Minuten Zeit)")

d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])

--server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())

clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())

-- 5. Stock, weiter zu reproduzieren

d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

-- 5. Stock, Seal Stone Reproduktion

d.spawn_mob(20073, 421, 452)

d.spawn_mob(20073, 380, 460)

d.spawn_mob(20073, 428, 414)

d.spawn_mob(20073, 398, 392)

d.spawn_mob(20073, 359, 426)

end

end

when devil_stone5_fail1.server_timer begin

if d.select(get_server_timer_arg()) then

d.notice("Noch 25 Minuten.")

server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())

end

end

when devil_stone5_fail2.server_timer begin

if d.select(get_server_timer_arg()) then

d.notice("Noch 20 Minuten.")

server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())

end

end

when devil_stone5_fail3.server_timer begin

if d.select(get_server_timer_arg()) then

d.notice("Noch 15 Minuten.")

server_timer('devil_stone5_fail4', 5*60, get_server_timer_arg())

end

end

when devil_stone5_fail4.server_timer begin

if d.select(get_server_timer_arg()) then

d.notice("Noch 10 Minuten.")

server_timer('devil_stone5_fail5', 5*60, get_server_timer_arg())

end

end

when devil_stone5_fail5.server_timer begin

if d.select(get_server_timer_arg()) then

d.notice("Noch 5 Minuten.")

server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())

end

end

when devil_stone5_fail.server_timer begin

if d.select(get_server_timer_arg()) then

d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.")

d.exit_all()

end

end

--when devil_stone4.kill begin

--d.setf("level", 5)

--d.setf("stone_count", 4)

--d.clear_regen()

--d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

--d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])

--end

when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin

local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50

--if is_test_server() then

--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1

--end

local n =d.getf("count") + 1

d.setf("count", n)

if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then

-- Falling Tasten

game.drop_item(50084, 1)

d.setf("count", 0)

end

end

when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin

npc.purge()

item.remove()

d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)

if d.getf("stone_count") <= 0 then

d.setf("level", 6)

d.clear_regen()

d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")

d.notice("Glückwunsch ihr habt alle Säulen Geöffnet")

d.notice("Ihr werdet in die nächste Etage aufsteigen.")

d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])

clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())

clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())

clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())

clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())

else

d.notice("Säule entfernt... Noch "..d.getf("stone_count").."Viel Glück")

end

end

when devil_stone6.kill begin

-- Geschickt, um eine Karte, wo die Verfeinerung St.

-- Ansonsten ¡¼fnen Sie ein neues Lian Sheng

--d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])

-- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4)

d.check_eliminated()

d.kill_all()

local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}

d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216);

d.setqf("can_refine", 1)

end

--------------------------------------

-- 7 D kommt man aus dem Zugriff vor dem 8. Stock

--------------------------------------

when 20074.chat."Die Oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin

say(""..mob_name(20074).."")

say("Möchtet ihr Weiter herrauf")

say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")

say("Ich jedenfalls bleibe hier")

say("")

wait()

if pc.level >=75 then

say("text ignorieren")

say("Ihr seid über Level 75")

say("Ihr seid zumindest gross genug.")

say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")

say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")

d.purge()

timer("devil_jump_7", 6)

return

end

say("Ihr seid leider noch nicht ")

say("gross genug um weiter aufzusteigen")

say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")

say("Viel Glück auf eurer Reise.")

say("Du benötigst level 75.")

wait()

pc.warp(590500, 110500)

return

end

when 20075.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin

say(""..mob_name(20075).."")

say("Möchtet ihr Weiter herrauf")

say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")

say("Ich jedenfalls bleibe hier")

say("")

wait()

if pc.level >=75 then

say("text ignorieren")

say("Ihr seid über Level 75.")

say("Ihr seid zumindest gross genug.")

say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")

say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")

d.purge()

timer("devil_jump_7", 6)

return

end

say("Ihr seid leider noch nicht ")

say("gross genug um weiter aufzusteigen")

say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")

say("Viel Glück auf eurer Reise.")

say("Du musst über Level 75 sein.")

wait()

pc.warp(590500, 110500)

return

end

when 20076.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin

say(""..mob_name(20076).."")

say("Möchtet ihr Weiter herrauf")

say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")

say("Ich jedenfalls bleibe hier")

say("")

wait()

if pc.level >=75 then

say("Text ignorieren")

say("Ihr seid über Level 75.")

say("Ihr seid zumindest gross genug.")

say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")

say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")

d.purge()

timer("devil_jump_7", 6)

return

end

say("Ihr seid leider noch nicht ")

say("gross genug um weiter aufzusteigen")

say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")

say("Viel Glück auf eurer Reise.")

say("Du Benötigst Level 75.")

wait()

pc.warp(590500, 110500)

return

end

when devil_jump_7.timer begin

d.clear_regen()

d.spawn_mob(8018, 639, 658)

d.spawn_mob(8018, 611, 637)

d.spawn_mob(8018, 596, 674)

d.spawn_mob(8018, 629, 670)

d.setf("level", 7)

d.jump_all(2048+590, 6656+638)

end

when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin

local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1

d.setf("7_stone_kill", cont)

if cont >= 4 then

d.setf("7_stone_kill", 0)

d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")

end

end

when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin

game.drop_item(30300, 1)

end

when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin

pc.remove_item("30300", 1)

local pct = number(1,10)

if pct == 1 then

-- Fall wahr Karte

game.drop_item(30302, 1)

d.clear_regen()

else

-- Fall wahr Karte

game.drop_item(30301, 1)

end

end

when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin

-- An der 8th Floor

say("Du wirst in die Zin Grotte teleportiert. Viel Glück.")

pc.remove_item("30302", 1)

timer("devil_jump_8", 6)

d.clear_regen()

end

--------------------------------------------

-- Von 8 F vor der Ankunft geben Sie die 9 F

--------------------------------------------

when devil_jump_8.timer begin

d.setf("level", 8)

d.jump_all(2048+590, 6656+403)

d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")

d.spawn_mob(20366, 640, 460)

local _count= pc.count_item(30302)-- True Tilgung Dead Turm

pc.remove_item(30302,_1)

end

when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin

local pct1 = number(1, 5)

if pct1 == 1 then

local pct2 = number(1, 10)

if pct2 == 1 then

-- Fall wahre Schl¡¼sel

game.drop_item(30304, 1)

else

-- Keys fiel

game.drop_item(30303, 1)

end

else

return

end

end

when 20366.take with item.vnum == 30304 begin

-- 9 F-Zeichen aufgehoben

npc.purge()

pc.remove_item("30304", 1)

timer("devil_jump_9", 6)

end

---------------------------------------------

-- 9 F ein Ende, indem Sie

---------------------------------------------

when devil_jump_9.timer begin

d.setf("level", 9)

d.jump_all(2048+590, 6656+155)

d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")

end

when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin

d.kill_all()

timer("devil_end", 120)

d.notice("Du hast die Aufgabe erfolgreich erfüllt und")

d.notice("wirst in wenigen Minuten hinaus teleportiert.")

end

when devil_end.timer begin

d.exit_all()

end

when devil_end_jump.timer begin

d.setf("level", 7)

d.jump_all(2048+590, 6656+638)

d.clear_regen()

d.spawn_mob(1094, 639, 658)

end

when 1094.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin

d.notice("Glückwunsch!!!")

d.notice("Du hast den Gemeinen Demonenkönig getötet!!!")

d.notice("Ihr Gelangt nun in die Etage der Schmerzen!!!")

d.kill_all()

timer("devil_end_jump_schmied1", 10)

end

when devil_end_jump_schmied1.timer begin

d.setf("level", 9)

d.jump_all(2048+590, 6656+155)

d.clear_regen()

d.spawn_mob(1095, 605, 178)

end

when 1095.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin

notice_all("".. pc.get_name() .." hat den Blauen Tod bezwungen!!!")

notice_all("Wir sind alle soo stolz !")

d.notice("Glückwunsch!!!")

d.notice("Als belohnung spawnen nun alle 3 Dt-Schmiede!!!")

d.check_eliminated()

clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())

clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())

clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())

clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())

d.kill_all()

local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}

d.spawn_mob(20074, 609, 179);

d.spawn_mob(20075, 609, 172);

d.spawn_mob(20076, 609, 185);

d.spawn_mob(9012, 619, 170);

d.spawn_mob(9005, 614, 170);

d.spawn_mob(20091, 642, 155);

d.setqf("can_refine", 1)

end

end

end

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